Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West, 16. Spieltag
Schalke II will gegen Alemannia Aachen punkten

Am Sonntag trifft FC Schalke 04 U23 auf Alemannia Aachen. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Die achte Saisonniederlage kassierte Schalke am letzten Spieltag gegen SC Verl. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die Alemannia auf eigener Anlage mit 0:1 Borussia Dortmund U23 geschlagen geben musste.

Derzeit belegt der S04 den ersten Abstiegsplatz. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Im Angriff von FC Schalke 04 U23 herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte Knappen den Ball im gegnerischen Tor unter.

Alemannia Aachen bekleidet mit 23 Zählern Tabellenposition sieben. Bisher verbuchte der Gast sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und vier Niederlagen. Auch nach sieben Auswärtsspielen ist die Alemannia weiterhin ohne Niederlage. Schalke ist also gewarnt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der S04 in den vergangenen fünf Spielen.

Datenquelle: fussball.de

 

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »