Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West, 26. Spieltag
Später Sieg für Gladbach II gegen den Bonner SC

Durch ein 3:2 holte sich Borussia Mönchengladbachs U23 in der Partie gegen den Bonner SC 01/04 drei Punkte. Die Ausgangslage sprach für Gladbach, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Während bei Gladbach diesmal Ferlings und Richter für Benger und Mayer begannen, standen bei Bonner SC 01/04 Kaiser, Fillinger und Engelman statt Hirsch, Mabanza und Bors in der Startelf. 331 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Borussia Mönchengladbach U23 schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Thomas Kraus zum 1:0.

Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Alexander Busse die Akteure in die Pause. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Bonn der Ausgleich durch Sebastian Spinrath (53.). Lars Lokotsch traf zum 2:1 zugunsten des Gastes (62.).

Aaron Herzog schoss für Gladbach in der 72. Minute das zweite Tor. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Giuseppe Pisano noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Schluss gewann Borussia Mönchengladbach U23 gegen den BSC.

Gladbach ist seit vier Spielen unbezwungen. Der Gastgeber macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem achten Platz.

Bonner SC 01/04 musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bonn insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim BSC noch ausbaufähig.

Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt Bonner SC 01/04 den 15. Platz in der Tabelle ein. Borussia Mönchengladbach U23 hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Samstag geht es zu Rot-Weiss Essen. Auf heimischem Terrain empfängt Bonn im nächsten Match 1. FC Köln U23.

Datenquelle: Fussball.de

 

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »