Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West, 28. Spieltag
Viktoria Köln gewinnt das Stadtderby gegen die U23 des 1. FC

Für 1. FC Köln II gab es in der Auswärtspartie gegen Viktoria Köln nichts zu holen. Der 1. FC verlor mit 0:2. 1. FC Köln U23 war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. 

Während bei Viktoria Köln diesmal Eichmeier für Handle begann, standen bei 1. FC Köln U23 Klünter und Handwerker statt Führich und Nesseler in der Startelf. Tobias Müller nutzte die Chance für die Viktoria und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. In der 61. Minute wurde Simon Handle für Steffen Lang eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Viktoria Köln baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Viktoria durch ein Eigentor des 1. FC in der 77. Minute. Am Schluss fuhr Viktoria Köln gegen 1. FC Köln U23 auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der Defensivverbund der Viktoria steht nahezu felsenfest. Erst 24-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Viktoria Köln behauptet nach dem Erfolg über den 1. FC den zweiten Tabellenplatz. 15 Spiele ist es her, dass die Viktoria zuletzt eine Niederlage kassierte. Viktoria Köln sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt 1. FC Köln U23 den 14. Platz in der Tabelle ein. Der Gast musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Geißböcke insgesamt auch nur sieben Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Viktoria tritt kommenden Freitag um 19:30 Uhr bei Bonner SC 01/04 an. Bereits drei Tage vorher reist der 1. FC zu SC Verl.

Datenquelle: Fussball.de

 

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »