Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West: 38. Spieltag
Meister Sportfreunde Lotte schlägt Alemannia Aachen

Sportfreunde Lotte (Symbolfoto: westline)

Lotte – Die Sportfreunde Lotte bestätigten noch einmal die herausragende Saisonleistung und holte sich im letzten Ligaspiel einen 1:0-Sieg gegen Aachen. Den allerdings erkauften sich die Gastgeber teuer...

Vor den Relegationsspielen gegen Waldhof Mannheim bangen die Sportfreunde nun um Kevin Freibeger, der sich eien Verletzung zuzog.

Zum Spiel:

Es war die 30. Minute, als Bernd Rosinger vor 1537 Fans einen Treffer für Lotte sicherstellte. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. Der Halbzeitrückstand von Alemannia Aachen gegen VfL Sportfreunde Lotte fiel mit einem Treffer denkbar knapp aus. Dennoch gelang es der Alemannia nach dem Seitenwechsel nicht mehr, die Partie umzubiegen.

Die Hintermannschaft von Lotte glänzte in den vergangenen 36 Spielen häufig und stellte damit die beste Defensive der Regionalliga West in dieser Saison. Die Formkurve des Tabellenführers in der letzten Phase der Saison lässt sich mit konstant und stark betiteln. Die letzte Niederlage liegt schon 15 Spiele zurück. Die Abschlussbilanz von VfL Sportfreunde Lotte: stolze 25 Siege, acht Remis und nur drei Niederlagen. Bald kann Sportfreunde dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten ersten Platz qualifiziert sich Lotte für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen.

Mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen macht Alemannia Aachen deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will. Der Gast steht mit insgesamt 17 Siegen, fünf Remis und 14 Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Nach allen 36 Spielen steht die Alemannia auf dem siebten Tabellenplatz.

Datenquelle: FUSSBALL.de

 

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »