SC Paderborn 07 auf Facebook

Unser Service... Alle SCP07-Artikel exklusiv auf Facebook

Winterpause vorbei
Ab in den Süden: Der SC Paderborn muss am Mittwoch zu Jahn Regensburg

Steffen Baumgart. (Foto: dpa)
1

Paderborn – Mit einer englischen Woche startet jetzt auch die 2. Bundesliga in das Jahr 2019. Für den SC Paderborn geht es am Mittwochabend in Regensburg erstmals um Punkte. Neuzugang Kai Pröger ist dann schon mit von der Partie. Am Montag musste sich der Klub aber neben der Vorfreude auf den Pflichtspielstart auch mit einer Geldstrafe für ein Fehlvergehen seiner Fans abfinden.

Beim SSV Jahn Regensburg startet das Pflichtspieljahr für den SC Paderborn. Am Mittwochabend geht es nach der Winterpause endlich wieder rund. Nach intensiver Vorbereitung mitsamt vier Testspielen wird es ja langsam auch wieder Zeit.

Mit der Vorbereitung auf die zweite Halbserie der Saison zeigte sich Steffen Baumgart im Vorfeld des Spiels in Regensburg zufrieden. "Wir hatten wenig Verletzte und gute Bedingungen", so der Cheftrainer des Sportclubs.

Diesen Schwung will sein Team nun natürlich mit in den Süden der Republik nehmen und drei Punkte einfahren. Außer Leon Fesser und Khiry Shelton stehen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung. Über seine Startelf ist sich Baumgart aber noch nicht ganz im Klaren. Erstmals im Kader sein wird Neuzugang Kai Pröger. So viel steht fest.

Und wie soll der Start gelingen? Dazu sagte Baumgart: "Gegen diesen offensiv ausgerichteten Gegner, der gerne früh attackiert, müssen wir uns die richtigen Lösungen einfallen lassen."

Eine Lösung ist immer die Unterstützung der eigenen Fans. Rund 150 davon werden die Paderborner am Mittwoch begleiten. Dann hoffentlich ohne Fehlverhalten. Denn wie der SC Paderborn am Montag mitteilte, ist er vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 1440 Euro belegt worden. 

Die Strafe gibt es für Vorkommnisse beim DFB-Pokalspiel bei Chemi Leipzig im vergangenen Oktober. Bisher unbekannte Fans hatten "bengalische Erzeugnisse" abgebrannt, wie der Klub es beschreibt.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Spiel

31. Spieltag
SC Paderborn - 1. FC Heidenheim
Sonntag, 28. April, 13.30 Uhr

SC Paderborn 07


Weitere Artikel: SC Paderborn 07 »