SC Paderborn 07 auf Facebook

Unser Service... Alle SCP07-Artikel exklusiv auf Facebook

Bundesliga-Aufstieg
Auf Mallorca: Paderborn-Profis feiern in VfL-Trikots

(Foto: Sven Michel, Facebook-Account)

Als Dank für die Schützenhilfe am Wochenende feiert der SC Paderborn gerade die Mannschaft des VfL Bochum. Nur weil der Revierklub gegen Union Berlin gepunktet hat, sind die Ostwestfalen trotz einer Niederlage in Dresden in die Bundesliga aufgestiegen.

Die Spieler des SC Paderborn haben sich deshalb etwas Besonderes ausgedacht. Kurzerhand haben sie in Bochum Trikots des VfL bestellt und diese mit der Rückennummer und dem Namen des Torhüters beflocken lassen. Denn Manuel Riemann sicherte das 2:2 gegen Berlin mit einer Parade in letzter Sekunde.

SCP-Angreifer Sven Michel postete am Dienstagmorgen ein Foto mit einigen Teamkollegen, das ihn bei den Feierlichkeiten auf Mallorca zeigt. Dabei tragen die Spieler das Trikot des VfL. Schon am Tag zuvor, als vor dem Paderborner Rathaus die offizielle Fanparty stattfand, grölten sie gemeinsam die "Bochum"-Hymne von Herbert Grönemeyer.

Am Dienstagnachmittag ging die Geschichte dann weiter. Wie es der Zufall so wollte, weilt auch Manuel Riemann derzeit auf Mallorca. Die Paderborner Spieler trafen sich mit ihm und posierten für ein weiteres Foto. Die Aktion entwickelte sich zum Hit in den sozialen Netzwerken, bundesweit wurden Fans und Medien darauf aufmerksam. 

(Foto: Sven Michel, Facebook-Account)

 

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum