SC Paderborn 07 auf Facebook

Unser Service... Alle SCP07-Artikel exklusiv auf Facebook

Heimspiel gegen Regensburg
Der SC Paderborn will die ersten drei Punkte der Saison einfahren

(Foto: dpa)
1

Paderborn – Fünf Tage nach der Auftaktniederlage in Darmstadt hat der SC Paderborn nun das erste Heimspiel nach der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Der Sportclub empfängt am Freitagabend den SSV Jahn Regensburg zum Duell. Die drei Punkte sollen dabei - logisch - in der Benteler-Arena bleiben.

Nein, an der Herangehensweise hat sich auch durch die Auftaktniederlage beim SV Darmstadt in der letzten Woche nichts geändert. Der SC Paderborn will am Freitag im Heimspiel gegen Jahn Regensburg die ersten drei Punkte der Saison einfahren.

"Wir müssen auch mit Niederlagen umgehen können, ich möchte mich daran aber nicht gewöhnen", sagte Trainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Und gab dann direkt die Richtung für das Spiel vor: "Wir wollen die drei Punkte hier behalten, das ist unser Ziel."

Gegen den SSV Jahn erwartet Baumgart eine andere Aufgabe als zuletzt gegen Darmstadt. Regensburg wird mit hoher Laufbereitschaft und einem offensiven Pressing in die Partie kommen. "Gegen Regensburg erwartet uns eine schwierige und ganz andere Aufgabe, für die wir andere Lösungen brauchen", so der Trainer.

Auf der Jagd nach den drei Punkten nicht mit dabei sein werden Massih Wassey und Matthias Stingl. Wassey hat Probleme mit dem Rücken, Stingl plagt sich mit einer Verletzung an der Ferse. Alle anderen Spieler sind hingegen bereit, auf dem Platz mitzuwirken. Doch Baumgart hat durchaus Änderungen im Vergleich zum Darmstadt-Spiel im Kopf, sagt dazu: "Wir haben einen breiten Kader und entsprechend viele Alternativen."

Bisher hat der SC Paderborn für das Spiel 6.600 Karten verkaufen können. Bis zu 9.000 Besucher erwartet der Klub beim ersten Heimspiel. Die Tageskasse öffnet am Freitag um 17.00 Uhr.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Spiel

2. Liga, 2. Spieltag
SC Paderborn - Jahn Regensburg
Freitag, 10. August, 18.30

SC Paderborn 07


Weitere Artikel: SC Paderborn 07 »