SC Paderborn 07 auf Facebook

Unser Service... Alle SCP07-Artikel exklusiv auf Facebook

Pokalauslosung
Schafft der SC Paderborn gegen Ingolstadt die nächste Überraschung?

Laufduell zwischem dem Paderborner Sven Michel (r) und Bochums Felix Bastians. Foto: Friso Gentsch (Friso Gentsch)
1

Dortmund – Der DFB-Pokal schreibt seine eigenen Gesetze. Der SC Paderborn hat diese Drei-Euro-Phrase in dieser Saison schon zwei Mal unter Beweis gestellt. Gegen den FC Ingolstadt soll der nächste Anlauf unternommen werden.

Erst zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte steht der SC Paderborn im DFB-Pokal-Achtelfinale. Doch die Reise muss für den Spitzenreiter der 3. Liga noch nicht zwingend beendet sein. 

Am Sonntag wurden die Paarungen ausgelost. Das der SC ein Heimspiel haben wird, dass war bereits im Vorfeld klar. Und den dicken Brocken ist der Klub dabei aus dem Weg gegangen. Losfee Stefan Effenberg, in Paderborn ja auch als Ex-Trainer bekannt, bescherte ein gutes Los.

Die Ostwestfalen müssen gegen den FC Ingolstadt bestehen. Gespielt wird am 19. oder 20. Dezember. Es würde zum neuen Schwung des SC Paderborn passen, wenn die Reise im Pokal danach noch nicht beendet ist...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Spiel

3. Liga, Saison beendet
Der SC Paderborn hat Sommerpause
-

SC Paderborn 07


Weitere Artikel: SC Paderborn 07 »