Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Grimaldo-Doppelpack zum Heimabschied
3:0 - Preußen Münster gewinnt gegen die Sportfreunde Lotte

(Archivfoto: Schulte)
1

Münster – Der SC Preußen Münster hat das letzte Heimspiel der Saison gegen die Sportfreunde Lotte gewonnen. Am Samstagnachmittag setzten sich die Adlerträger mit 3:0 durch.

Das letzte Heimspiel der Saison verlief für den SC Preußen Münster am Samstag erfolgreich. Gegen die Sportfreunde Lotte feierte Münster einen 3:0-Heimerfolg. Bei bestem Wetter musste der SCP dabei zwar in der letzten halben Stunde in Unterzahl auflaufen, doch dem Sieg stand das mitnichten im Wege. Beim Abschied aus dem Preußenstadion beschenkte Stürmer Adriano Grimaldi die Preußen-Fans noch einmal mit einem Doppelpack.

Nach 25 Minuten stolperte er einen Freistoß aus kurzer Distanz in das Tor Lottes. Bis dahin waren echte Torchancen mangelware. Und doch durfte der heimische Anhang noch vor der Pause zum zweiten Mal jubeln. Eine scharf geschlagene Hereingabe von Hoffmann beförderte Rossmann ins eigene Tor. Mit 2:0 ging es dann in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt musste der Gastgeber lange in Unterzahl spielen, denn Sebastian Mai sah nach einer Rudelbildung in der 62. Minute die rote Karte. Doch der Sieg für die Preußen war nicht mehr gefährdet. Mehr noch, die Adlerträger konnten ihren Vorsprung gar noch ausbauen. In der 83. Minute setzte sich Grimaldi gegen zwei Gegenspieler durch, scheiterte zunächst an Gästekeeper Buchholz, konnte den Nachschuss dann aber doch noch erfolgreich im Tor unterbringen.

Ausführliche Berichte und Bilder zum Spiel folgen

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, Saison beendet
Der SC Preußen hat Sommerpause
-
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Spiel Uhr
Sa, 16.06. Trainingsaufakt öffentlich 16.00
Sa, 23.06. SCP - Allstars
Handorf
13.00
So, 24.06. Münster 08 - SCP
Greven
14.00
Fr, 29.06. BVB II - SCP 15.00
Sa, 07.07. SC Wiedenbrück - SCP
Freckenhorst
14.00
Fr., 13.07. Union Berlin - SC Preußen 18.30
Di, 17.07. SG Wattenscheid - SCP
Billerbeck
18.00
Sa, 21.07. SCP - Heracles Almelo
Billerbeck
14.00

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
8F. Köln3853:48554
9U´haching3854:55-154
10Münster3850:49152
11Jena3849:59-1052
12Aalen3848:57-950

SC Preußen Münster