Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Trainersuche beendet?
Preußen Münster will am Sonntag Dotchevs Nachfolger vorstellen

Carsten Gockel will am Sonntag einen neuen Trainer vorstellen. (Foto: Jean-Marie Tronquet)

Münster – Der SC Preußen steht offenbar kurz vor der Verpflichtung eines neuen Trainers. "Allerspätestens am Montag" will Sportvorstand Carsten Gockel Vollzug vermelden. Bis dahin leitet er die Mannschaft. Auch im Heimspiel am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching.

Fünf Jahre ist es her, dass Gockel zum letzten Mal als Coach bei einem Pflichtspiel die Mannschaft leitete. Sein Gastspiel auf der Trainerbank gegen den Gast aus Bayern ist unabhängig vom Ausgang eine Zwischenlösung. Nach der Partie gegen Unterhaching übergibt Gockel die Mannschaft an den Nachfolger des entlassenen Pavel Dotchev.

"Ich habe die berechtigte Hoffnung und die Zuversicht, dass wir am Sonntag, allerspätestens am Montag Nägel mit Köpfen machen", sagte Gockel am Freitag. Zwischen den Zeilen ließ er durchklingen, dass einzig die Unterschrift fehle.

Lorenz Günther Köstner, so viel steht fest, wird es nicht. Auf Anfrage verneinte er ein Engagement. "Die Gespräche haben sich nicht konkretisiert", sagte der 62-Jährige. "Vielleicht ergibt es sich ja in ein, zwei Jahren. Der SC Preußen ist ein interessanter Verein."

Gockel bittet Fans um Unterstützung

Wer auch immer der Neue ist - gut möglich, dass er bereits am Samstag im Stadion sitzt und sich selbst ein Bild von der Mannschaft macht. Gockel schickt seine Elf im 4-2-3-1 aufs Feld. Mit Patrick Kirsch, Stefan Kühne und Jens Truckenbrod als defensiver Achse. Vom Anhang erhofft sich der Interimstrainer lautstarken Support.

"Ich würde mich freuen, wenn der Kredit bei den Fans noch nicht verspielt ist und sie uns unterstützen", sagte Gockel. "Klar kenne ich das Geschäft, Pfiffe sind legitim. Aber das Vertrauen der Zuschauer würde helfen."

 

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 25. Spieltag
KFC Uerdingen - Preußen Münster
Montag, 25. Februar, 19 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

25. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Uerdingen2431:33-238
6U´haching2243:241935
7Münster2430:30034
8Würzburg2435:29633
9Rostock2431:34-333

SC Preußen Münster