Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Verletzte
Preußen Münster: Gute Nachricht für Julian Loose, schlechte für Dominique Ndjeng

Julian Loose hat wieder mit dem Lauftraining angefangen. (Foto Archiv)

MÜNSTER – Nach dem ersten Testspiel des SC Preußen in Wolbeck (5:0) musste Julian Loose aufgrund einer Herzmuskelschwäche eine Zwangspause einlegen. Jetzt hat der 26-Jährige wieder mit dem Lauftraining angefangen.

Von seinen Ärzten hat Loose nach eingehenden kardiologischen Untersuchungen Grünes Licht erhalten, sich wieder voll belasten zu dürfen. Loose hatte in der Vergangenheit schon häufiger ähnliche Schwierigkeiten. Dennoch sei Leistungssport für den Mittelfeldmann weiterhin zu verantworten, hieß es. Wann Loose wieder spielen wird, ist derzeit noch offen.

Erneuter Eingriff nötig

Die gute Nachricht wurde allerdings von einer schlechten getrübt. Innenverteidiger Dominique Ndjeng wird dem SCP noch bis zum Herbst fehlen. Der 30-Jährige, der erst im Oktober 2010 zum Verein stieß, hatte sich nach Saisonende an einem Sehnenansatz am Fuß operieren lassen.

Seitdem konnte der frühere Koblenzer nicht trainieren und beschränkte sein Engagement aufs Radfahren. Jetzt ergab eine Untersuchung, dass Ndjeng eine zweite OP bevorsteht. Rückkehr wohl erst im Oktober.

Im vergangenen Jahr kam der Abwehrmann aufgrund des Schlüsselbeinbruchs von Clement Halet als verspäteter Neuzugang nach Münster und gab seinen Platz im Defensivzentrum anschließend nicht mehr her.

Julian Westermann steht als Alternative bereit

Jetzt wird Halet den Part seines Teamkollegen neben Patrick Kirsch übernehmen. Als Alternative steht der junge Julian Westermann bereit. Ein kurzfristiger Neuzugang auf dieser Position dürfte daher vorerst nicht zur Debatte stehen.

Wieder mitten im Trainingsgeschehen sind Jürgen Duah, der an Hüftproblemen litt, und Björn Kluft, der nach seiner Schambeinentzündung vor Tatendrang sprüht.

 

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 19. Spieltag
Preußen Münster - FSV Zwickau
Samstag, 15. Dezember, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
  -  

Tabelle

18. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Halle1823:16733
5U´haching1837:191831
6Münster1828:25329
7Wiesbaden1835:251027
8Rostock1826:27-126

SC Preußen Münster