Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Rückblick
Als Paco Alcacer gegen Preußen Münster traf

Paco Alcacer (links) beim Testspiel in Münster. (Foto: Schulte )
18

Münster – Drei Tore erzielte BVB-Neuzugang Paco Alcacer am Samstag für die Borussia gegen den FC Augsburg. Im Sommer war der 25-Jährige auf Leihbasis vom FC Barcelona nach Dortmund gewechselt. In Münster konnten ihn die Fans aber schon vor zwei Jahren sehen - da traf er in einem Testspiel im Preußenstadion. 

Wenn internationale Teams in Münster ihre Aufwartung machen, geht es meistens um Freundschaftsspiele. Mal ehrlich: Ehe die Preußen international spielen, dürften noch ein paar Stadionmodelle gebaut werden. Aber das ist ein anderes Thema. 

Es gehört aber zu den interessanten Nebeneffekten dieser Partien, dass Zuschauer in Münster oft Spieler sehen, die irgendwann mal für deutsche Klubs auflaufen. So war es auch im Fall Paco Alcacer. Der 25-Jährige spielt mittlerweile (leihweise) für Borussia Dortmund und hat in bisher drei Einsätzen schon sechs Tore erzielt. Drei davon am Samstag beim spektakulären 4:3 gegen den FC Augsburg. 

Im Juli 2016 kickte Alcacer noch für den FC Valencia und mit eben diesem Klub war er zu Gast in Münster. Eine Halbzeit lang spielte er für Valencia und erzielte auch den Treffer zur Führung für die Spanier. Damals sahen allerdings nur 3.700 Zuschauer das Spiel, was allerdings auch dem Wetter geschuldet gewesen sein dürfe. Es schüttete teilweise aus Kübeln, die Partie musste für eine Viertelstunde unterbrochen werden.

Für Alcacer war es übrigens eines der letzten Spiele im Dress des FC Valencia. Einen Monat später wechselte er zum FC Barcelona. 

Paco Alcacer (links) beim Testspiel in Münster. (Foto: Schulte )

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 35. Spieltag
Eintracht Braunschweig - SC Preußen
Sonntag, 28. April, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
Di, 23.04.

Fanstammtisch
Früh bis Spät

19.06

Tabelle

35. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Wiesbaden3464:451958
5Rostock3443:43049
6Münster3442:40248
7Zwickau3440:38246
8Würzburg3446:41545

SC Preußen Münster