Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Nach Knie-OP
Endlich: Benjamin Schwarz steht wieder auf dem Platz

(Foto: Volmer)
29

Münster – Kaum zu glauben, welche Entwicklung Benjamin Schwarz nimmt. Rund sieben Monate nach einer umfassenden Knie-Operation stand der Preuße am Sonntag erstmals wieder auf dem Platz.

Was für ein fast unglaubliches Comeback: Im Sommer 2017 war die bange Frage, ob Benjamin Schwarz je wieder würde Fußball spielen können. Oder wollen würde. Seine chronischen Knie-Beschwerden ließ Schwarz in einer umfassenden Operation erledigen. Die eigentlich geplante Ausfallzeit lag im vergangenen Juli eigentlich bei einer ganzen Saison. Doch dann verlief der Heilungsprozess fast ideal - und im Januar erschien er wieder zum Training der Preußen

Die bemerkenswerte Entwicklung? Am Sonntag stand Benny Schwarz für die U23 der Preußen auf dem Platz. Und zwar über volle 90 Minuten. Und das nach nur gut zwei Monaten Mannschaftstrainin - inklusive einer zweiwöchigen Pausen. 

Schwarz hielt durch, die U23 gewann zudem mit 3:1 gegen den SV Rödinghausen II - nicht gerade die größte Fußballbühne der Welt, aber was für ein fantastischer Moment. Übertriebene Erwartungen sollten Preußenfans dennoch nicht an den früher so stabilen und wichtigen Sechser richten. Aber die Frage, ob Schwarz noch einmal Fußball würde spielen können, gilt seit Sonntag zumindest als beantwortet. 

(Foto: Volmer)
Benny Schwarz mit dem Spiel vor sich.... (Foto: Volmer)
(Foto: Volmer)
(Foto: Volmer)
(Foto: Volmer)

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, Saison beendet
Der SC Preußen hat Sommerpause
-
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Spiel Uhr
Sa, 16.06. Trainingsaufakt öffentlich 16.00
Sa, 23.06. SCP - Allstars
Handorf
13.00
So, 24.06. Münster 08 - SCP
Greven
14.00
Fr, 29.06. BVB II - SCP 15.00
Sa, 07.07. SC Wiedenbrück - SCP
Freckenhorst
14.00
Fr., 13.07. Union Berlin - SC Preußen 18.30
Di, 17.07. SG Wattenscheid - SCP
Billerbeck
18.00
Sa, 21.07. SCP - Heracles Almelo
Billerbeck
14.00

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
8F. Köln3853:48554
9U´haching3854:55-154
10Münster3850:49152
11Jena3849:59-1052
12Aalen3848:57-950

SC Preußen Münster