Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Abschied nach 18 Jahren
Cihan Tasdelen sagt dem SC Preußen Münster Tschüss

Erster und vorerst letzter Drittliga-Einsatz für Cihan Tasdelen als Trainer von Preußen Münster. (Foto: Schulte)
19

Münster – Der SC Preußen Münster muss am Saisonende einen besonderen Abschied verkraften: Nach 18 Jahren verlässt Cihan Tasdelen den Klub. 

Cihan Tasdelen, derzeit Trainer der U19, verlässt den SC Preußen Münster zum Saisonende. Das teilte der Klub am Montag mit.

Für Tasdelen endet dann eine 18 Jahre währende Amtszeit in verschiedenen Teams beim SC Preußen. In der Saison 2016/2017 betreute er als Interimstrainer in zwei Spielen auch die erste Mannschaft des SC Preußen. Im Pokal gewann er damals mit 7:0 gegen Erkenschwick, in der Liga holte er ein 2:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden. Ungeschlagen also ...

Er war aber auch Trainer der U17 und der U23 und hatte unter den bekannt schwierigen Rahmenbedingungen beim SC Preußen viel Erfolg mit seinen Teams.

Tasdelen wolle nun eine "neue Herausforderung" annehmen und wolle sich andernorts beweisen. Nach Martin Kastner, der sich im Sommer verabschiedete, ist dies der zweite Fortgang eines verdienten Trainers beim SCP. 

Sportchef Malte Metzelder: "Wir haben für den Posten des U19-Trainers bereits konkrete Ideen im Kopf und werden in dieser Hinsicht auch das Thema Nachwuchsleistungszentrum weiter vorantreiben."

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 35. Spieltag
Eintracht Braunschweig - SC Preußen
Sonntag, 28. April, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
Di, 23.04.

Fanstammtisch
Früh bis Spät

19.06

Tabelle

35. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Wiesbaden3464:451958
5Rostock3443:43049
6Münster3442:40248
7Zwickau3440:38246
8Würzburg3446:41545

SC Preußen Münster