Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Christoph Strässer im Interview
Das sagt der Preußen-Präsident zu den Umbauplänen für das Preußenstadion

Preußen-Präsident Christoph Strässer. (Foto: Schulte)

Münster – Preußen-Präsident Christoph Strässer hatte sein Amt oft verknüpft mit dem Thema Stadionneubau. Das ist nun gescheitert, aber ein großes Ziel ist trotzdem erreicht: Es tut sich etwas an der Hammer Straße. Wie Strässer diese Entscheidung sieht und wie es weitergeht, sagt er hier im Interview zum Nachlesen und -hören.

Dazu: Kein Neubau mehr: Preußen Münster bleibt an der Hammer Straße

Wir fassen das Audio-Interview (siehe unten) kurz zusammen. Weitere Aussagen und Antworten dann im Interview ganz unten.

Ist das Ende der Neubaupläne nun ein Scheitern? 

Christoph Strässer: Das kann man unter Umständen so sehen. Aber wir haben immer klar gemacht: Es gibt keine Gewähr. Ich glaube auch nicht, dass das Scheitern an uns gelegen hat.

Vor drei Jahren wäre das heutige Ergebnis noch gefeiert worden.

Es gab vor drei Jahren eben noch keinen Bebauungsplan. Wir haben auch Erfahrungen aus 30 Jahren, dass es damals diese Zusagen nicht gegeben hätte.

Warum gibt es jetzt überhaupt ein Ergebnis?

Wir haben durch unser beharrliches Handeln Druck aufgebaut.

Wie ist der Zeitplan? 

Da kann niemand eine verlässliche Prognose abgeben. Es ist bekannt, wie Zeitplanung sich manchmal entwickelt. Wir sind uns einig: schnellstmöglich.

Macht die Politik auch mit?

Die Ausagen, die uns vorliegen, sprechen eine eindeutige Sprache. Ich wünsche mir, dass das auch zu einer breiten Einigkeit führt.

Persönliche Konsequenzen?

Wir sind mit anderen Zielen angetreten, das hat nicht geklappt. Wenn man mich direkt nach dem Aus in Bösensell gefragt hätte, wäre ich vermutlich zurückgetreten. Wir können uns aber jetzt nicht nur sehen lassen, sondern wir haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass es weitergeht.

Dies und weitere Aussagen im Interview:

 

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 19. Spieltag
Preußen Münster - FSV Zwickau
Samstag, 15. Dezember, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
  -  

Tabelle

19. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Halle1823:16733
5U´haching1837:191831
6Münster1828:25329
7Wiesbaden1835:251027
8Rostock1826:27-126

SC Preußen Münster