Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Neuer Vertrag
Dienstältester Preuße: Schulze Niehues verlängert bis 2021

Maximilian Schulze Niehues. (Foto: Schulte)
19

Münster – Zuletzt dachte er noch an einen Abgang, doch der dienstälteste Preuße bleibt auch weiterhin an Board: Max Schulze Niehues hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert.

Er ist eine Institution beim SCP, der dienstälteste Spieler im Drittliga-Kader. Und er bleibt weiter an Board. Obwohl Maximilian Schulze Niehues zuletzt durchaus über einen Wechsel nachgedacht hat, hat er seinen Vertrag bis 2021 verlängert. Das vermeldete der SCP am Mittwochnachmittag.

"Wenn man die Möglichkeit bekommt, bei seinem Heimatclub, bei dem man in der Jugend groß geworden ist, zu verlängern, gibt es nicht viel zu überlegen. Darüber hinaus waren die Gespräche mit Malte Metzelder sehr gut. Ich habe große Lust, das Vorhaben der sportlichen Leitung aktiv mitzugestalten. Ich möchte meine Erfahrung einbringen und hier auch jüngere Spieler ein Stück weit an die Hand nehmen", so Schulze Niehues in der Mitteilung des SCP zu seiner Verlängerung.

"Vor allem in einem jungen Kader wird Max als Spieler und als Mensch sehr wertvoll für uns sein. Er bringt eine hohe Identifikation mit dem Verein und seinen Zielen mit und überzeugte auch sportlich durch seine konstant starken Leistungen“, freut sich Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport, über die Vertragsverlängerung des erfahrenen Schlussmanns.

Der nun auch im Nachwuchsbereich des SCP Fuß fassen soll. "Max hat in den vergangenen Monaten regelmäßig das Torwarttraining der YOUNGSTARS unterstützt und gezeigt, dass ihm diese Aufgabe nicht nur fachlich liegt, sondern ihm auch sehr viel Freude bereitet", so Metzelder weiter.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Sommerpause

Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Rostock3847:46155
7Zwickau3849:47252
8Münster3848:50-252
91. FCK3849:51-251
10U´haching3853:46748

SC Preußen Münster