Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Akono trifft
Drei Punkte bleiben in Münster - Preußen gewinnt 1:0 gegen Großaspach

(Foto: Sebastian Sanders)
Cyrill Akono im Zweikampf. (Foto Schulte)
95

Münster – Der SC Preußen Münster hat am Samstag sein Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach gewonnen. Cyrill Akono traf kurz nach dem Seitenwechsel und sicherte den Adlerträgern so den Heimerfolg.

Der 19-Jährige traf nach Vorarbeit von Klingenburg in der 49. Minute zum 1:0 für den SCP. Da weitere Tore nicht fallen sollten, reichte das am Ende für den Heimerfolg. Der jedoch von einer schweren Verletzung überschattet wurde. 

In der 83. Minute gerieten Simon Scherder und Joel Gerezgiher in einen Zweikampf. Der Fuß von Gerezgiher stand anschließend in die leider komplett falsche Richtung und er musste vom Platz getragen werden. Die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt bereits drei Mal gewechselt, mussten die letzten Minuten also in Unterzahl agieren. "Ich falle sehr unglücklich mit dem vollen Gewicht auf den Knöchel meines Gegenspielers. Ich hatte direkt den Eindruck, dass es was schlimmeres ist. Für ihn tut es mir unendlich leid", kommentierte Scherder die Aktion anschließend am Mikrofon von Magenta Sport.

5848 Zuschauer waren am Samstag für das Duell beider Teams in das Preußenstadion gekommen. Sie sahen vom Start weg einen SCP, der den Tak vorgab und sich erste Chancen erspielte, doch sowohl die Abschlüsse von Dadashov als auch Akono blieben zunächst ohne Belohnung. So ging es torlos in die Halbzeit - für die Mühen der Preußen war das zu wenig...

Tor direkt nach dem Seitenwechsel

Besser dann der Start in die zweite Halbzeit. Klingenburg arbeitete sich durch das Mittelfeld, sah den startenden Akono und setzte den Stürmer in Szene. Der tauchte dann vor Gästekeeper Broll auf und schloss ins kurze Eck ab - der Siegtreffer für den SCP.

Großaspach versuchte zurückzukommen, wurde offensiv nun gefährlicher, doch auch Münster hatte weitere Chancen. Tore aber sollten in diesem Spiel nicht mehr fallen. Durch den Erfolg klettert der SCP nun auf den fünften Platz nach oben - die aktue Abstiegsgefahr ist vom Tisch...

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Rostock3847:46155
7Zwickau3849:47252
8Münster3848:50-252
91. FCK3849:51-251
10U´haching3853:46748

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Sommerpause

Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Rostock3847:46155
7Zwickau3849:47252
8Münster3848:50-252
91. FCK3849:51-251
10U´haching3853:46748

SC Preußen Münster