Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Sebastian Mai fehlt
Eindrücke vom Preußen-Training mit Gästen...

(Foto: Schulte)
9

Münster – Bibberkalt dank Winter-Wind: Es gibt schönere Momente als Training bei Frosttemperaturen. Aber man läuft sich ja warm. Der SC Preußen Münster tat das am Donnerstag auch mit Gästen...

Die Trainingsgruppe des SC Preußen Münster ist derzeit ganz ordentlich gefüllt - mit gewissen Abweichungen. Am Donnerstag fehlte Sebastian Mai wegen eines grippalen Infekts. Das geht ja in diesen Wochen so quer durchs Team, immer mal wieder fällt ein Spieler mit so einer Erkältung aus. Natürlich war auch Torwart Nils Körber nach seiner Muskelverletzung nicht dabei. Für ihn rückte U23-Keeper Stephan Tantow ins Preußen-Training auf.

Und dort mischte natürlich in dieser Woche auch ein Ex-Preuße mit: Julian Büscher ist noch bis Freitag im Preußen-Dress zu sehen. Keine Personalie für den SCP nach Lage der Dinge, eher ein "Schnupperkurs" für den Spieler, der gerade vier Jahre USA inklusive Erstliga-Einsätzen hinter sich hat (ein ausführliches Interview folgt!).

Am Donnerstag fehlten die sonst schon einmal eingesetzten A-Jugendlichen, dafür war U23-Stürmer Luca Steinfeldt wieder mit dabei. Und natürlich gibt es auch gute Nachrichten aus dem Preußen-Lazarett: Lucas Cueto ist nach seiner langwierigen Knochenhaut-Entzündung wieder im Training - gut gelaunt nach langer Pause. Ein Einsatz ist aber in diesem Jahr eher nicht mehr geplant, Cueto hat natürlich Aufholbedarf und die letzten beiden Partien in 2017 werden wohl auch ohne ihn gehen.

Hier sind die Bilder vom Donnerstagstraining:

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 1. Spieltag
Fortuna Köln - SC Preußen
Samstag, 28. Juli, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Spiel Uhr
Fr., 13.07. SC Verl - SC Preußen
In Telgte
18.30
Di, 17.07. SG Wattenscheid - SCP
Billerbeck
18.00
Sa, 21.07. SCP - Heracles Almelo
Billerbeck
14.00

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
8F. Köln3853:48554
9U´haching3854:55-154
10Münster3850:49152
11Jena3849:59-1052
12Aalen3848:57-950

SC Preußen Münster