Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Noch keine Fußballrente
Ex-Preuße jetzt in der Oberliga - Mehmet Kara unterschreibt bei RW Ahlen

Mehmet Kara wird künftig für RW Ahlen aktiv sein. (Foto: RW Ahlen)
25

Ahlen – Mehmet Kara hat noch Bock auf Fußball. Und so wird der 34-Jährige Ex-Preuße mit RW Ahlen in der kommenden Saison in der Oberliga-Westfalen an den Start gehen. 

Nein, auch mit inzwischen 34 Jahren hat Mehmet Kara die Schnauze vom Fußball noch nicht voll. Und als er in der letzten Woche auf einmal als Probespieler in den Spielberichten von RW Ahlen auftauchte, dann konnte man schon ahnen, wohin die Reise für ihn gehen wird.

Seit dem 1. Juli ist er offiziell kein Spieler des SC Preußen Münster mehr. Zum Ende der vergangenen Saison wurde er, der langjährige Publikumsliebling, im Preußenstadion gebührend verabschiedet. Schon zuvor war er nur noch in der Reserve des SCP aufgelaufen.

In der kommenden Spielzeit nun wird Kara das Trikot von RW Ahlen tragen. Das hat der Klub am Donnerstag verkündet. Der Trainer des Oberligisten ist davon natürlich begeistert. Michael Schrank erklärt: "Mehmet ist gesund und topfit. Er versprüht große Lust, besitzt ganz besondere Qualitäten und wird uns in der Saison enorm weiterhelfen." 

Und auch Kara selber hat sich zu seinem neuen Klub und der kommenden Aufgabe geäußert: "Mich reizt die Aufgabe und ich rechne der Mannschaft gute Chancen aus, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Den Verein und das Stadion kennt man natürlich noch von den Begegnungen, die es zu Profizeiten hier schon gab. Jetzt freue ich mich hier zu sein, auf die Fans und auf die kommenden Aufgaben."

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 35. Spieltag
Eintracht Braunschweig - SC Preußen
Sonntag, 28. April, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
Di, 23.04.

Fanstammtisch
Früh bis Spät

19.06

Tabelle

35. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Wiesbaden3464:451958
5Rostock3443:43049
6Münster3442:40248
7Zwickau3440:38246
8Würzburg3446:41545

SC Preußen Münster