Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Preußen Münster
Felix Müller zieht es nach Würzburg, Marcel Reichwein nach Wolfsburg

Auch Marcel Reichwein hat einen neuen Verein gefunden. (Foto: Sebastian Sanders)
Felix Müller (l.) geht zu den Würzburger Kickers. (Foto: Sebastian Sanders)
10

Münster – Die ersten beiden von zahlreichen Abgängen des SC Preußen Münster haben einen neuen Verein gefunden: Linksverteidiger Felix Müller zieht es zu den Würzburger Kickers, die vor knapp einer Woche den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machten. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Marcel Reichwein wechselt hingegen in die Regionalliga Nord zum VfL Wolfsburg II.

Relativ früh war die Trennung von Felix Müller beschlossene Sache beim SC Preußen. Suchte der Spieler eine neue Herausforderung oder planten die Adlerträger schlichtweg nicht mehr mit ihm? Beides ist möglich, denn Müller hatte seinen Ambitionen, auf schnellstem Wege eine Etage höher spielen zu wollen, bereits im vergangenen Herbst im  westline-Interview angedeutet.

Gleichzeitig erfüllte er aber die Erwartungen, die viele nach den ersten Testspielen der Saison 2015/2016 in den 23-Jährigen gesteckt hatten, nicht restlos. Seinen Stammplatz musste er im Schlussspurt der Spielzeit abgeben. Insgesamt bestritt Müller 29 Spiele und erzielte dabei ein Tor und bereitete einen Treffer vor. Mit Jeron Al-Hazaimeh hatte Preußen Münster just einen Tag zuvor erst einen Nachfolger auf der Linksverteidiger-Position präsentiert.


Lade Umfrage...

Auch Stürmer Marcel Reichwein hat einen neuen Verein gefunden. Wie der SC Preußen am Dienstagabend vermeldete, wechselt der 30-Jährige in die Regionalliga Nord zu der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg. Diese war am Sonntag erst an Jahn Regensburg in der Aufstiegsrelegation gescheitert.

Reichwein stand in dieser Saison 33 Mal auf dem Feld und erzielte sieben Treffer, dazu gelang ihm eine Torvorlage. Eine Spielzeit zuvor traf er elfmal ins gegnerische Netz, insgesamt lief er 66 Mal im Dress der Adlerträger auf.


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 19. Spieltag
Preußen Münster - FSV Zwickau
Samstag, 15. Dezember, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
  -  

Tabelle

18. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Halle1823:16733
5U´haching1837:191831
6Münster1828:25329
7Wiesbaden1835:251027
8Rostock1826:27-126

SC Preußen Münster