Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Vor dem Spiel
FSV Zwickau gegen Preußen Münster? "Fifty, fifty"...

Benno Möhlmann, gelassen vor dem Spiel in Zwickau. (Foto: Schulte)
216

Münster – Es ist wieder einmal Premieren Zeit. Zwickau gegen Münster? Das gab's bisher noch nicht. Wichtig ist es dennoch, denn der Aufsteiger aus "Zwigge" ist Tabellennachbar der Adler. Schon deswegen ein Spiel mit "fifty-fifty-Chance", wie Benno Möhlmann sagt.

Freitagmittag. Benno Möhlmann erscheint zwei Minuten zu früh zur Pressekonferenz und schnappt sich noch ein Brötchen. Um 12.30 Uhr geht's los. Um 12.43 Uhr sind alle Fragen beantwortet, der Presseraum leert sich und damit ist alles gesagt.

So ist das eben, wenn im Grunde alle wissen, worum es geht. Münster muss weiter punkten, Zwickau auch. Möhlmann erwartet den Aufsteiger aus stabiler Deckung mit schnellen Angriffen. Das möchte der SCP selbst ganz gern so durchziehen. Zwickau sei zuletzt ganz ordentlich drauf gewesen. Die Preußen auch.

Bis auf die Langzeitverletzten sind alle dabei, 16 Feldspieler werden am Samstagmittag in den Bus steigen. Und am Sonntag um 14 Uhr wird gespielt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Den Elefanten im Raum, also das Durcheinander in der Führungsetage, blendet Möhlmann aus. Klar, die Mannschaft verfolge das durchaus, aber man werde das alles erst kommentieren, wenn offizielle Aussagen zu haben sind. Und überhaupt habe das in dieser Phase der Saison keinen wirklichen Einfluss.

Genug gesagt, der Rest wird auf dem Platz entschieden, schönen Freitag noch.


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 35. Spieltag
Eintracht Braunschweig - SC Preußen
Sonntag, 28. April, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
Di, 23.04.

Fanstammtisch
Früh bis Spät

19.06

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Wiesbaden3464:451958
5Rostock3443:43049
6Münster3442:40248
7Zwickau3440:38246
8Würzburg3446:41545

SC Preußen Münster