Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Abgang des Studiums wegen
Für diesen Klub wird Lennart Stoll künftig spielen

Lennart Stoll. (Foto: Schulte)
6

Münster – Etwas überraschend hatte Lennart Stoll vor wenigen Wochen den Wunsch geäußert, den SC Preußen Münster verlassen zu dürfen. Sein Ziel: ein Medizinstudium in Süddeutschland. Jetzt ist klar, wo er künftig weiter Fußball spielt... 

Beim SC Preußen Münster wäre der Vertrag von Lennart Stoll eigentlich noch ein Jahr gelaufen. Aber weil Stolls Zukunftspläne im Bereich der Medizin liegen, will sich der 22-Jährige über sein Studium auf eine andere Laufbahn konzentrieren. Fußball soll nur noch eine Nebenrolle spielen.

Beim SCP bat er um die Auflösung des Vertrags, der Verein wird dem Wunsch jetzt auch entsprechen. Man darf annehmen, dass der SC Preußen von diesem Wechsel über bestimmte Erfolgsprämien finanziell zumindest ein bisschen profitieren wird. 

Mittlerweile ist auch klar, wo Stoll seine Fußball-Karriere (nebenbei) fortsetzen wird. Der SSV Ulm in der Regionalliga Südwest wird sein neuer Klub sein. So meldet es der neue Klub nun auch offiziell. 

Der heutige Viertligist schrieb 1999/2000 kurz Fußballgeschichte, als er völlig überraschend in die Bundesliga aufstieg und dort eine Saison lang spielte. Die Fußballabteilung wurde allerdings 2009 ausgegliedert und ist heute ein eigener Verein. 

Die vergangene Saison schloss Ulm mit Platz 9 ab. Für Münster machte Stoll insgesamt 41 Drittliga-Spiele. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Sommerpause

Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Rostock3847:46155
7Zwickau3849:47252
8Münster3848:50-252
91. FCK3849:51-251
10U´haching3853:46748

SC Preußen Münster