Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Denkbare Alternative für rechts
Hat der SC Preußen Münster Interesse an Kai Pröger?

Kai Pröger. (Foto: Eibner Pressefoto)
7

Münster – Die Winterpause ist noch einige Wochen hin, aber dass in vielen Klubs schon die Planungen für die neue Saison laufen, liegt auf der Hand. Der "Reviersport" berichtet von einem Interesse des SC Preußen am Essener Kai Pröger.

Kai Pröger spielt seit 2017 bei RW Essen in der Regionalliga West. Der 26 Jahre alte Flügelspieler für die rechte Seite gehört zu den Leistungsträgern des Teams - spielte in dieser Saison 13 Partien und sammelte dabei acht Scorerpunkte (3 Tore, fünf Vorlagen). 

Sein Vertrag in Essen läuft bis 2019 und angeblich hat der SC Preußen Münster Interesse an Pröger angemeldet. So berichtet es der "Reviersport". Dieses Interesse wäre nicht ganz überraschend, wenn das Gerücht denn stimmte. Torgefahr auf der rechten Seite war in den vergangenen Jahren doch nicht immer gegeben - einer wie Pröger würde zumindest auf dem Papier diese Qualität mitbringen. Münsters Kandidat für die Position, Philipp Hoffmann, steht in dieser Saison bei einer Torvorlage (Vorsaison 2 Tore, fünf Vorlagen).

Pröger wechselte im Sommer 2017 vom BFC Dynamo Berlin nach Essen. In Berlin hatte er den heutigen Preußen Rufat Dadashov übrigens gerade verpasst - als der Stürmer aus Meuselwitz nach Berlin wechselte, war Pröger gerade auf dem Weg nach Essen. 

Prögers Berater ist in Münster übrigens nicht unbekannt: Es ist Sören Seidel, der 2004/2005 für den SC Preußen stürmte. Seidel zeigte sich nach "Reviersport"-Aussagen überrascht von den Gerüchten, die ihren Ursprung wohl auf transfermarkt.de nahmen. Auch der Hallesche FC soll Interesse angemeldet haben. 

Sportchef Malte Metzelder allerdings musste am Mittwoch lächeln, als er vom dem Gerücht erfuhr. "Das ist eine glatte Ente." Vermutlich ist das Gerücht entstanden, weil Trainer Marco Antwerpen und Malte Metzelder zuletzt auch mal ein Spiel des RWE besucht hatten. "Da wird dann schnell so eine Geschichte draus gestrickt." 

 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 19. Spieltag
Preußen Münster - FSV Zwickau
Samstag, 15. Dezember, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
  -  

Tabelle

19. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Halle1823:16733
5U´haching1837:191831
6Münster1828:25329
7Wiesbaden1835:251027
8Rostock1826:27-126

SC Preußen Münster