Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Stadt Münster
Heute im Rat: Millionen für das Preußenstadion

Blick in die Gästekurve, auch nicht mehr taufrisch. (Foto: Schulte)
9153

Münster – Heute tagt der Rat der Stadt Münster. Zentrales Thema: Der Haushalt für das Jahr 2019. Darin enthalten sind auch Millionensummen für einen Umbau des Preußenstadions. 

Wenn im Rat der Stadt Münster heute über den städtischen Haushalt gesprochen wird, geht es aus Sicht des SC Preußen Münster auch um ein wichtiges Thema. Denn im Haushalt finden sich Millionenbeträge für den Umbau des Stadions an der Hammer Straße. Die Ratsmehrheit aus CDU und Grünen wollte es so, der Verein hat sich nun dazu bekannt und für eine mehr oder weniger große Zahl von Fans des Klubs sicher eine gute Nachricht.

Ein eigener "Programmpunkt" ist dem Stadion dabei nicht gewidmet, wenn es um 17.30 Uhr losgeht. Aber natürlich wird angesichts der öffentlichen Relevanz darüber gesprochen werden.

Und zwar über dies: Für das kommende Jahr sind 250.000 Euro für Planungskosten veranschlagt, die noch aus dem Jahr 2018 stammen und übertragen werden. Zudem stehen für 2019 insgesamt 10 Millionen Euro im Haushalt. Auch für 2020 sind weitere 10 Millionen Euro vorgesehen. Weitere 20 Millionen Euro sollen dann in "späteren Jahren", also ausdrücklich ab 2023 zur Verfügung gestellt werden. Das bedeutet aktuell: 2021 und 2022 stehen keine Gelder im Haushalt - auf dem Papier bleibt es in den kommenden vier Jahren bei 20 Millionen Euro. 

Für Besucher:

Im Festsaal des Rathauses (Eingang unterhalb des Rathausbalkons) stehen Besucherplätze zur Verfügung. Ab 17.30 Uhr tagt der Rat. Zuvor kommt noch einmal der Haupt- und Finanzausschuss zusammen, der dann nach kurzer Pause mehr oder weniger nahtlos in die Ratssitzung überleitet. Ein Eintritt in den Festsaal ist jederzeit möglich, um die Plätze einzunehmen. Für Besucher gilt wie immer die Regel: Beifall oder Missfallenskundgebungen sind im "Sitzungs-Knigge" nicht vorgesehen... 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 30. Spieltag
Preußen Münster - SpVgg Unterhaching
Samstag, 23. März, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

29. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
10U´haching2845:311439
11Meppen2939:39039
12Münster2934:36-238
13SF Lotte2927:31-436
14F. Köln2929:46-1735

SC Preußen Münster