Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Klausel greift auch für Co-Trainer
Marco Antwerpen bleibt Preußentrainer

(Foto: Sebastian Sanders)
45

Münster – Der SC Preußen hat Planungssicherheit: Nach dem Klassenerhalt bleibt auch Trainer Marco Antwerpen weiter Trainer. Beides hängt zusammen...

Als Marco Antwerpen im Winter beim SC Preußen vorgestellt wurde, da war die Aufgabe klar: Klassenerhalt, so schnell es geht. Nun: Rein rechnerisch ist das nach dem 34. Spieltag sicher. Dabei war der Abstiegskampf schon seit Wochen kein echtes Thema mehr.

Jetzt aber gibt es Gewissheit und damit greift eben auch die Klausel in Antwerpens Vertrag: Der Chef bleibt (mindestens) bis 2019 Trainer der Preußen. Das wurde nach dem 4:2 in Köln klar, nachdem Chemnitz zeitgleich mit 1:2 gegen Meppen unterlag. Das macht jetzt 16 Punkte Vorsprung bei noch 12 möglichen Punkten in der Saison. Und da wäre ein möglicher Punktabzug für Chemnitz (wegen des Insolvenzantrags) noch gar nicht eingerechnet.

Die gleiche Regelung greift natürlich suchen für den Co-Trainer Kurtulus Öztürk. Auch sein Vertrag verlängerte sich automatisch. 

Insgesamt hat das Trainerteam Antwerpen/Öztürk den Auftrag souverän erledigt. Jetzt geht es also weiter. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 19. Spieltag
Preußen Münster - FSV Zwickau
Samstag, 15. Dezember, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
  -  

Tabelle

18. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Halle1823:16733
5U´haching1837:191831
6Münster1828:25329
7Wiesbaden1835:251027
8Rostock1826:27-126

SC Preußen Münster