Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Das Kurz-Interview
Marco Antwerpen: "Wenn du den Ball nicht hast, kannst du kein Tor schießen"

Marco Antwerpen. (Foto: Schulte)
13

Münster – Am Rande des Trainingsauftakts haben wir mit Trainer Marco Antwerpen gesprochen. Wie seine Eindrücke sind, was in dieser Woche ansteht? Mehr dazu im Kurz-Interview.

Frage: Wie sind deine Eindrücke bisher? Gibt es noch Arbeit zu tun?

Marco Antwerpen: "Wir versuchen jetzt schon in Bereich zu gehen, in denen wir uns verbessern müssen. Das betrifft das Passspiel, die Ballkontrolle. Das gehört einfach dazu: Wenn du den Ball nicht hast, kannst du kein Tor erzielen. Das bedeutet derzeit also Arbeit im individual-taktischen und technischen Bereich. Wir müssen da ruhiger werden.

Wie sind die Bedingungen?

Wir waren bisher ja nur auf Kunstrasen (seit Antwerpens Amtsantritt war kein Training auf Naturrasen, Anm.d.Red.). Das sind schwierige Bedingungen. Also freuen wir uns, wenn wir jetzt auch mal wieder auf Naturrasen spielen können.

Das soll ja schon in Leverkusen am Samstag der Fall sein.

Wir versuchen mit dem Training, etwas Rücksicht auf das Spiel zu nehmen. Wir werden versuchen, am Samstag zwei Teams jeweils 45 Minuten auf den Platz zu schicken.

Eine Frage nach dem künftigen Torwart: Gibt es schon eine Idee?

Wir besprechen das im Team, auch mit Torwarttrainer Milenko Gilic, der da sicher eine Meinung hat. Ich selber habe noch keine. Nils Körber war zuletzt verletzt, Max Schulze Niehues kenne ich noch von früher. Wir fangen jetzt erst einmal mit dem Training an...

Eine Frage noch nach Luca Steinfeldt, der zuletzt häufiger dabei war. Wie sieht es bei ihm aus?

Wir haben über ihn gesprochen. Mit Grimaldi, Warschewski und Akono haben wir jetzt aber schon drei Leute vorne. Noch einen vierten dazuzunehmen, wäre gerade nicht passend.

Marco Antwerpen, danke für das Interview.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 1. Spieltag
Fortuna Köln - SC Preußen
Samstag, 28. Juli, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Spiel Uhr
Fr., 13.07. SC Verl - SC Preußen
In Telgte
18.30
Di, 17.07. SG Wattenscheid - SCP
Billerbeck
18.00
Sa, 21.07. SCP - Heracles Almelo
Billerbeck
14.00

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
8F. Köln3853:48554
9U´haching3854:55-154
10Münster3850:49152
11Jena3849:59-1052
12Aalen3848:57-950

SC Preußen Münster