Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Regionalligist in Nöten
Niklas Heidemann hilft dem Wuppertaler SV

Niklas Heidemann. (Foto: Schulte)
1

Münster – Schöne Geste von Niklas Heidemann: Der Preuße unterstützt den finanziell angeschlagenen Wuppertaler SV bei dessen Crowdfunding. 

67 Partien absolvierte Niklas Heidemann in zwei Jahren beim Wuppertaler SV. Dort schaffte er den nachhaltigen Sprung in den Seniorenbereich, ehe er im Sommer 2018 an die Hammer Straße wechselte.

Dem Ex-Klub ist Heidemann noch immer verbunden, wie er nun beweist. Weil der WSV finanziell angeschlagen ist, beteiligt sich Heidemann an einer Crowdfunding-Aktion. Er stellt ein altes Spielertrikot aus Wuppertal zur Verlosung und will damit helfen. "Ich habe beim WSV die Chance bekommen, mich weiterzuentwickeln", so Heidemann in einem kurzen Video auf Facebook. "Ich komme immer noch gerne ins Stadion am Zoo, weil echte Freundschaften entstanden sind."

Der WSV nahm das durchaus erfreut zur Kenntnis und bedankte sich am am Montag ebenfalls auf Facebook: "Schön, dass du noch an uns denkst: Zwei Jahre hat Niklas Heidemann für unseren WSV gekickt und den Sprung in die dritte Liga zum SC Preußen Münster geschafft! Jetzt hilft er uns bei unserer Crowdfunding-Aktion auf  www.fairplaid.org/wuppertalersv mit seinem unterschriebenen Spielertrikot - jetzt online auf der Crowdfunding Seite! Danke, Niklas!"

Der Wuppertaler SV hatte gerade erst erklärt, eine Etatlücke von rund 260.000 Euro durch "umfassende Sparmaßnahmen" schließen zu müssen. Das Ziel, bis 2020 in die 3. Liga zurückzukehren, wurde vorerst auf Eis gelegt. Im Winter verließen bereits einige Stammspieler den Klub - ablösefrei, wie der Klub selbst mitteilt. 

Mit der Crowdfunding-Aktion will der WSV bis zum 19. Januar 100.000 Euro einsammeln. Am Montagmittag waren rund 63.000 Euro von 959 Unterstützern eingegangen. Der Haken dabei ist wie immer bei solchen Aktionen: Ausgezahlt wird das Geld nur bei Erreichen der Zielsumme, ansonsten fließt kein einziger Cent. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 35. Spieltag
Eintracht Braunschweig - SC Preußen
Sonntag, 28. April, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
Di, 23.04.

Fanstammtisch
Früh bis Spät

19.06

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Wiesbaden3464:451958
5Rostock3443:43049
6Münster3442:40248
7Zwickau3440:38246
8Würzburg3446:41545

SC Preußen Münster