Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Seltener Besuch
Oberbürgermeister Markus Lewe zu Gast im Preußenstadion

Treffen in der Pause: Aufsichtsratschef Frank Westermann und Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU). (Foto: Schulte)
227

Münster – Unter den nur 5.900 Zuschauern im Preußenstadion erschien am Samstag auch einer, der nur selten vor Ort ist. Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU) schaute kurz vorbei.

So richtig fiel der Besucher im Preußenstadion gar nicht auf, dabei war dieser Gast ein besonderer: Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU) schaute am Samstag gegen Halle kurz vorbei. Ein seltener Gast, der in den vergangenen Jahren vielleicht bei einer Handvoll Spielen gewesen ist. Termine, Termine. 

Am Samstag verfolgte er die erste Halbzeit an der Seite von Preußen-Präsident Christoph Strässer. Der Besuch war wohl inoffiziell angekündigt, eine öffentliche Begrüßung im Stadion gab es nicht. Sie hätte wohl ein eher unangenehmes Echo hervorgerufen. Lewes Besuch galt einem vereinbarten Interview-Termin. In der Halbzeitpause stellte sich Lewe mit Strässer auf dem Spielfeld zum Foto. Die meisten Zuschauer dürften es gar nicht mitbekommen haben. 

Beim Klub hielt man den Besuch auch eher auf kleiner Flamme, zu viel Aufmerksamkeit wollte man dort wohl vermeiden. Unter Münsters Anhängern genießt der Oberbürgermeister nicht den besten Ruf - er gilt stellvertretend für die jahrelange und quälende Stadiondiskussion als "Buhmann", was wohl eine Nebenwirkung des Amtes sein dürfte. Die erst vor wenigen Tagen veröffentlichten Pläne, das Preußenstadion an der Hammer Straße umzubauen, dürften derzeit noch nicht für eine Beruhigung der Fanseele sorgen. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 32. Spieltag
Preußen Münster - SV Meppen
Freitag, 5. April, 19 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
Di, 23.04.

Fanstammtisch
Früh bis Spät

19.06

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Rostock3341:43-246
6Würzburg3346:39745
7Münster3341:40145
81. FCK3341:43-245
9TSV 18603343:36744

SC Preußen Münster