Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Muskelverletzung
René Klingenburg fehlt dem SC Preußen Münster längere Zeit

René Klingenburg verletzt. (Foto: Sanders)
20

Münster/Jena – Jetzt ist die Diagnose da: René Klingenburg wird dem SC Preußen Münster wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel in den "kommenden Wochen" fehlen. Das teilte der Klub soeben mit.

Update

Der 25-Jährige zog sich am Samstag beim Auswärtsspiel bei Carl-Zeiss Jena eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Montagvormittag beim Mannschaftsarzt Dr. Cornelius Müller-Rensmann. Damit wird der Mittelfeldmann den Preußen in den kommenden Wochen fehlen.

Ursprungsmeldung

Nach 76 Minuten war Schluss für René Klingenburg. Der 25-Jährige musste zunächst lange behandelt werden, humpelte dann vom Platz. Eine Knieverletzung stoppte ihn - aber für wie lang?

René Klingenburg ist für Preußen-Trainer Marco Antwerpen ein wichtiger Spieler. Seine körperliche Wuchtigkeit, seine Präsenz, macht ihn fast unverzichtbar im Mittelfeld. Von den 21 Saisonspielen machte er 19 über die volle Spielzeit. Und traf erzielte nebenbei auch noch fünf Tore.

In Jena war für "Klinge" nach 76 Minuten Schluss. Nach einem Zweikampf blieb der 25-Jährige verletzt liegen und musste lange vom Ärzteteam behandelt werden. Sein Abgang vom Feld sorgte für besorgte Blicke beim SCP. 

Sportchef Malte Metzelder nannte am Sonntag noch keine möglichen Verletzungen, verwies stattdessen auf eine genaue Diagnostik am Montag. Dann erst wird der SCP wissen, womit er zu rechnen hat. Ein längerfristiger Ausfall wäre für den SC Preußen in dieser Form kaum zu ersetzen. 

Auch Marco Antwerpen sah das am Samstag so. "Er ist unser wichtigster Spieler im Mittelfeld", so die Wertung des Trainers. "Wahrscheinlich fehlt er auch gegen Kaiserslautern." Es sind ja nur fünf Tage bis zum Spiel ...

 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 35. Spieltag
Eintracht Braunschweig - SC Preußen
Sonntag, 28. April, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
Di, 23.04.

Fanstammtisch
Früh bis Spät

19.06

Tabelle

35. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Wiesbaden3464:451958
5Rostock3443:43049
6Münster3442:40248
7Zwickau3440:38246
8Würzburg3446:41545

SC Preußen Münster