Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

3. Liga
Preußen Münster droht in Köln wieder mal ein Engpass im Sturm

Verletzungsprobleme erschweren die Lage von Preußen Münster zusätzlich. (Foto: Schulte)
1

Münster – Siege sind für Preußen Münster in der aktuellen Lage Pflicht – auch am Samstag bei Fortuna Köln. Das Problem: Seit Stürmer und Kapitän Adriano Grimaldi verletzt ist, läuft es nicht mehr bei den Adlerträgern. Und nicht nur der 25-Jährige droht in der Domstadt auszufallen…

Das Spiel im westline-Liveticker

Eine kurze Phase besaß der SCP in dieser Spielzeit, als gute Leistungen die Hoffnung für ein baldiges Verlassen der unteren Ränge nährten. Mittendrin: Das Sturmduo um Adriano Grimaldi und Jesse Weißenfels. Fünf Treffer erzielte Grimaldi in wenigen Wochen, ehe ihn ein komplexer Muskelfaserriss seit Ende September außer Kraft setzt. „Er ist immer noch dabei, muss dann erst in Ruhe an das Mannschaftstraining herangeführt werden“, übt sich Trainer Benno Möhlmann in Geduld.

Eine Wahl hat er nicht, obgleich er gerne auf seinen von ihm persönlich ernannten Kapitän zurückgreifen würde. „Die Situation im Sturm ist bekanntermaßen nicht rosig“, stellte Möhlmann fest. Sturmpartner Jesse Weißenfels kämpfte im Oktober mit Adduktorenproblemen und verlor zwischendurch etwas den Anschluss, könnte aber schon im Kölner Südstadion zur ersten Wahl werden: Youngster Tobias Warschewski hatte ihm zuletzt den Platz in der Startelf abgeluchst, erlitt im Dienstagstraining jedoch eine schwere Prellung und musste vorübergehend komplett aussetzen. Ob er bis Samstag fit wird, ist daher noch immer fraglich.

Da auch Sandrino Braun über Probleme im linken Knie klagt, stellt sich der Kader für das Gastspiel bei Fortuna Köln somit schon Tage vorher fast von selbst auf. Gerade in der aktuellen Phase liegt der Fokus von Möhlmann mehr denn je auf vollkommen fitten Spielern, die auch tiefe Böden beackern können. Immerhin die Statistik spricht für die Preußen: Fünf der letzten Begegnungen mit der Fortuna entschied Schwarz-Weiß-Grün für sich, zuletzt setzte es allerdings im März 2016 eine 1:2-Niederlage.

 


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 32. Spieltag
Preußen Münster - SV Meppen
Freitag, 5. April, 19 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
Di, 23.04.

Fanstammtisch
Früh bis Spät

19.06

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Rostock3341:43-246
6Würzburg3346:39745
7Münster3341:40145
81. FCK3341:43-245
9TSV 18603343:36744

SC Preußen Münster