Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

1:4
Preußen Münster ist gegen Karlsruhe nur Gastgeber der Aufstiegsparty

(Foto: Schulte)
Der SC Preußen musste gegen Karlsruhe den anderen beim Feiern zugucken... (Foto: Schulte)
(Foto: Schulte)
(Foto: Schulte)
(Foto: Schulte)
392

Münster – Keine Punkte im letzten Heimspiel der Saison. Der SC Preußen Münster war am Samstag gegen den Karlsruher SC nur Gastgeber der Aufstiegsparty des KSC. Denn der Gast präsentierte sich in der ersten Halbzeit sehr effizient und stellte die Weichen so auf Sieg.

Preußen Münster wollte im Spiel gegen den Karlsruher SC ein unangenehmer Gegner sein. So hatte es der scheidende Trainer Marco Antwerpen im Vorfeld der Partie angekündigt. Und in der ersten Halbzeit bestätigten seine Spieler diese Ankündigung auch. Denn der SC Preußen präsentierte sich voll auf der Höhe, bestimmte das Spiel, zeigte sich entschlossen, die Saison nicht einfach nur locker auslaufen zu lassen.

Doch Tore machte zunächst nur der Gast aus Karlsruhe. Antizyklisch zum Spielverlauf brachte Marvin Pourie den KSC in der 33. Minute in Führung. Und das zeigte Wirkung bei den Adlerträgern. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit stellte Roßbach die Weichen dann schon klar auf Auswärtssieg. Er köpfte eine Ecke von Wanitzek zum 2:0 ein.

Die endgültige Entscheidung brachten dann Fink und Röser in der 55. und 57. Minute, als sie mit einem Doppelschlag gar auf 4:0 stellten. Preußen kam zwar durch Kobylanski noch zum Ehrentreffer, aber nicht mehr zurück in die Partie. In der 84. Minute endete die Saison von Sandrino Braun zu allem Überfluss auch noch vorzeitig. Er sah die gelb-rote-Karte.

Ausführliche Berichte folgen!

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Rostock3847:46155
7Zwickau3849:47252
8Münster3848:50-252
91. FCK3849:51-251
10U´haching3853:46748

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Sommerpause

Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Rostock3847:46155
7Zwickau3849:47252
8Münster3848:50-252
91. FCK3849:51-251
10U´haching3853:46748

SC Preußen Münster