Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Triple
Preußen Münster ist "Kacktor"-Meister!

"Kacktor"-Triple für den SCP! (Foto: Schulte)
10

Münster – Zwei Dinge sind sicher: Niemand hat jemals so schnell einen "Kacktor-Hattrick" geschafft wie der SC Preußen Münster. Und: Wenn der SCP derzeit bei Arnd Zeigler und dem WDR zur Wahl steht, gewinnt er. Meisterhaft. 

Das "Kacktor des Monats", eingeführt von Arnd Zeigler und seiner "wunderbaren Welt des Fußballs", steht mittlerweile ja fast gleichrangig neben dem Tor des Monats. Die Auszeichnung für die dämlichsten Gegen- oder Eigentore haben ein gewisses Eigenleben entwickelt.

Meister in diesem Kalenderjahr ist fraglos der SC Preußen Münster. Zwei Tore dieser Art erzielte der SCP bereits. Im März legten die Adler durch Jeron Al-Hazaimeh (mittlerweile in Lotte) vor. Kurios dabei: In der März-Wahl war der SCP mit gleich drei (!) Toren beteiligt... 

Im April verteidigte der SCP seinen März-Sieg sogar! Diesmal traf Fabian Menig so unglücklich, dass er den zweiten Klodeckel als Auszeichnung erhielt. Der SCP nahm es mit Humor. 

Jetzt wird's aber bunt. Denn auch die November-Wahl fiel auf der SC Preußen Münster! Benny Schwarz hatte beim Testspiel in Mönchengladbach einen tödlichen No-Look-Pass ins eigene Tor gespielt. Da hängt beim SCP also bald der dritte Deckel. Am Donnerstag war der WDR mit seinem Kamerateam zu Gast, um die Sache gebührend zu feiern.

Preußen-Trainer Marco Antwerpen nahm es mit Humor. "Ich bin ja schon froh, dass wir die Kacktor-Priorität jetzt zumindest auf Testspiele verlagert haben..." 

Mit dem nunmehr dritten Sieg hat der SCP mit zwei interessanten Klubs gleichgezogen: Auch der FC Bayern München und Arminia Bielefeld trafen schon dreimal Kacktor-titel-reif. Aber beide Klubs brauchten Jahre für etwas, das der SCP binnen weniger Monate erledigte. Antwerpen grinsend: "Wenn wir zur Wahl stehen, gewinnen wir auch." 

Damit wäre der Spaß aber dann auch beendet. Weitere Tore á la "Kack" sind beim SCP unerwünscht. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 32. Spieltag
Preußen Münster - SV Meppen
Freitag, 5. April, 19 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
Di, 23.04.

Fanstammtisch
Früh bis Spät

19.06

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Rostock3341:43-246
6Würzburg3346:39745
7Münster3341:40145
81. FCK3341:43-245
9TSV 18603343:36744

SC Preußen Münster