Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Für Chris Philipps
Preußen Münster kassiert 13.900 Euro von der UEFA

Chris Philipps bringt dem SCP nachträglich etwas Geld ein. (Foto: Schulte)
15

Münster – Das Geld kommt spät, aber ist sicher willkommen. Die UEFA zahlt dem SC Preußen Münster rund 13.900 Euro nachträglich.

Münster ist einer von 641 Klubs in ganz Europa, die sich über mehr oder weniger Geld freuen dürfen. Insgesamt 150 Millionen Euro schüttet die UEFA nun an alle Vereine aus, die Spieler rund um die Europameisterschaft 2016 in Frankreich abgestellt haben.

Davon profitiert auch der SC Preußen. Weil der SCP in der vergangenen Saison seinen luxemburgischen Nationalspieler Chris Philipps für die EM-Qualifikation abgestellt hatte, kassiert der SCP nun exakt 13.887,50 Euro. Acht Spiele absolvierte Philipps zwischen September 2014 und Oktober 2015 in der EM-Qualifikation.

Den Löwenanteil streichen natürlich die großen Klubs ein, die Nationalspieler für die EM-Endrunde selbst abgestellt hatten. 50 Millionen Euro werden aber unter allen teilnehmenden Nationen verteilt, also auch unter Klubs jener Länder, die lediglich in der Qualifikation vertreten waren. Das betrifft beispielsweise Luxemburg.

In Deutschland kassierte fast logisch der FC Bayern die größte Summe (2,9 Millionen Euro), gefolgt von BVB (1,6) oder Bayer Leverkusen und Wolfsburg (1,3).

In der 3. Liga kassiert neben dem SC Preußen auch der SC Paderborn (8.300 Euro) und der FSV Frankfurt (71.000 Euro) etwas aus diesem Topf.

In anderer Rechnung : Der SC Preußen hat damit die DFB-Strafen der bisherigen Saison (11.500 Euro) gut wieder reingeholt... aber das wäre sicher keine Rechnung, die der SC Preußen aufmachen würde.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 32. Spieltag
Preußen Münster - SV Meppen
Freitag, 5. April, 19 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
Di, 23.04.

Fanstammtisch
Früh bis Spät

19.06

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Rostock3341:43-246
6Würzburg3346:39745
7Münster3341:40145
81. FCK3341:43-245
9TSV 18603343:36744

SC Preußen Münster