Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Update
Preußen Münster muss seine Jahreshauptversammlung verschieben

(Foto: Schulte)
59

Münster – Eigentlich sollte am 9. Dezember die Mitgliederversammlung des SC Preußen Münster stattfinden. Die  Versammlung muss aber verschoben werden. Der Grund: Verspätete Einladungen. 

Ein Ärgernis aus dem Vorjahr wiederholt sich leider. Der SC Preußen Münster wollte am 9. Dezember seine Jahreshauptversammlung durchführen, doch diese Versammlung wird nicht stattfinden. Das bestätigte der SCP am Donnerstagmittag. Der Grund: Viele Einladungen haben zu spät und damit eben nicht mehr fristgerecht die Mitglieder erreicht. 

Etliche Mitglieder erhielten das Schreiben erst am Mittwoch oder Donnerstag, manche bisher noch gar nicht. Die 14-Tage-Frist ist damit nicht eingehalten und genau das würde die gesamte Versammlung rechtlich angreifbar machen.

Als neuen Termin nannte der SC Preußen jetzt den 13. Januar (Sonntag).

Der SC Preußen Münster trägt letztlich die Verantwortung dafür, ist aber nicht schuld an der neuerlichen Terminpanne. Wieder einmal lag es letztlich am Dienstleister, der für das Eintüten der Einladungen verantwortlich war, seine Zusagen aber nicht eingehalten hat. Im Vorjahr waren vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Januar die Namen der Mitglieder in den Anschreiben vertauscht worden, alle Einladungen mussten erneut gedruckt werden, kamen aber dann gerade noch fristgerecht an. In diesem Jahr klappte das nicht. 

Der Klub wird dem Vernehmen nach Konsequenzen ziehen. Eine Panne kann mal passieren, aber im zweiten Jahr in Folge? 

Ein neuer Termin wird kaum noch im Dezember stattfinden. Die Mitgliederversammlung wird also erst im Januar über die Bühne gehen. Da diesmal keine Wahlen oder Satzungsänderungen anstanden, dürfte das zu verkraften sein. Eine peinliche Sache für den Dienstleister ist es dennoch und den Schaden hat - öffentlich - wieder einmal der SC Preußen. 

Dort dürfte man sich allerdings auch die Frage stellen, ob die Einladungen für solche Veranstaltungen nicht doch noch deutlich früher fertiggestellt und weitergeleitet werden müssten. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 19. Spieltag
Preußen Münster - FSV Zwickau
Samstag, 15. Dezember, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
  -  

Tabelle

19. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Halle1823:16733
5U´haching1837:191831
6Münster1828:25329
7Wiesbaden1835:251027
8Rostock1826:27-126

SC Preußen Münster