Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Zurück im Kader
Preußen Münster: Überraschende Rückkehr von Lucas Cueto

Lucas Cueto. (Foto: Schulte)
Lucas Cueto. (Foto: Schulte)
41

Münster – Es war die Überraschung des Tages im Kader des SC Preußen Münster. Lucas Cueto rückte ins Team, erzielte sogar ein Tor. Eine Wendung im Fall des 22-Jährigen, der eigentlich in die U23 "abgeschoben" werden sollte. 

Seit über zwei Monaten hatten sie beim SC Preußen Münster unablässig betont, dass Lucas Cueto keine Zukunft im Drittliga-Team des SCP mehr haben würde. Noch zum Trainingsauftakt hatte Trainer Marco Antwerpen betont, Cueto werde zwar mit dem Kader trainieren, dort aber keine Rolle spielen und stattdessen in der U23 spielen. Das klang eigentlich alles sehr kategorisch. 

Nun: Am Sonntag gab es eine Wendung in dieser Geschichte. Lucas Cueto wärmte sich beim Testspiel gegen den SC Münster 08 auf, kam später ins Spiel und traf sogar. Kurz vor Ende der Partie wurde er gefoult und schnappte sich sehr entschieden den Ball. Den Elfmeter verwandelte er sicher zum 4:1-Endstand. 

Da war er plötzlich wieder, der Lucas Cueto. Trainer Antwerpen versuchte anschließend zu erklären: "Wir wollen ihn nicht komplett verbannen, er kann sich hier weiter präsentieren." Die Tür komplett zu schließen, sei ja "immer schade", so Antwerpen. Und nahm Cueto zugleich in die Pflicht: "Da muss trotzdem noch eine Leistungsexplosion kommen, aber er arbeitet daran." Cuetos halbstündiger Auftritt sei in Ordnung gewesen, das habe man sehen können. 

Ein bisschen ist es wohl auch das Schaufenster, in das Cueto gestellt werden soll. In der U23 dürfte Cueto auch aus dem Fokus geraten, im Drittliga-Kader und in solchen Spielen kann er sich noch für andere Vereine präsentieren. Vielleicht findet sich so eher ein Interessent. 

Und falls die "Leistungsexplosion" im schwarz-grünen Trikot auftritt, gäbe es am Ende nur Gewinner. 

Lucas Cueto. (Foto: Schulte)
Foul an Lucas Cueto: Elfmeter... (Foto: Schulte)
Lucas Cueto schreitet zum Elfmeter. (Foto: Schulte)
Lucas Cueto. (Foto: Schulte)
Lucas Cueto. (Foto: Schulte)

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 9. Spieltag
Hansa Rostock - SC Preußen
Dienstag, 25. September, 19 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Spiel  
Mi, 10.10. SV Rödinghausen - SCP
Westfalenpokal
19.00

Tabelle

9. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Halle810:7313
6Karlsruhe88:6213
7Münster812:12012
8TSV 1860816:10611
9F. Köln811:11011

SC Preußen Münster