Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Von der SG Sonnenhof Großaspach
Preußen Münster verpflichtet Tobias Rühle bis 2018

Tobias Rühle (r.), der erste Neuzugang von Preußen Münster für die Saison 2016/2017. (Foto: Sanders)
1498

Münster – Die erste Neuverpflichtung des SCP ist perfekt! Der SC Preußen Münster hat Tobias Rühle von der SG Sonnenhof Großaspach ablösefrei verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer erhält bei den Adlerträgern ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2018.

Tobias Rühle absolvierte in dieser Spielzeit bisher 31 von 33 möglichen Spielen und kommt dabei auf fünf Tore sowie neun Torvorlagen. Er war vor zwei Jahren maßgeblich am Aufstieg der Großaspacher in die 3. Liga beteiligt und zählt seitdem zum Stammpersonal von Trainer Rüdiger Rehm. Jüngst war bekanntgeworden, dass Rühle ebenso wie Teamkollege Michele Rizzi, dem ebenfalls ein Interesse von Preußen Münster nachgesagt wird, den Verein im Sommer verlassen möchte.

Rühle kommt mit Drittligaerfahrung aus Stuttgart, Heidenheim und Großaspach

Das Fußballspielen erlernte der in der Offensive sehr variabel einsetzbare, 1,76 Meter große Sturmtank beim VfB Stuttgart, in dessen Reservemannschaft er zum Stammspieler in der 3. Liga avancierte. Über die Stationen 1. FC Heidenheim und Stuttgarter Kickers - eine Überschneidung mit der Amtszeit von Horst Steffen gab es allerdings nicht - landete er in Großaspach. Für den gebürtigen Herbrechtinger ist es somit der Vereinswechsel hin zu einem Club fernab der schwäbischen Heimat.

„Tobias Rühle ist ein Stürmer, der eine eigene Note in ein Spiel bringen kann. Er ist ein unheimlich fleißiger und ballsicherer Akteur, der vorne sehr viele Wege geht und in der Vergangenheit auch als Torvorbereiteter immer wieder in Erscheinung getreten ist. Tobias ist jemand, der Fußball arbeitet“, wird Sportvorstand Carsten Gockel auf der Vereinshomepage zitiert. Nach den feststehenden Abgängen von Niklas Lomb, Marcel Reichwein, Marc Heitmeier, Abdenour Amachaibou sowie Kevin Schöneberg ist Rühle der erste Neuzugang, der ab dem 1. Juli 2016 offiziell im Adlerdress auflaufen wird.

 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 12. Spieltag
Preußen Münster - Würzburger Kickers
Sonntag, 21. Oktober, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Spiel  
Mi, 10.10. SV Rödinghausen - SCP
Westfalenpokal
Liveticker
19.00

Tabelle

12. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1Osnabrück1214:5923
2Uerdingen1215:14122
3Münster1120:14619
4U´haching1219:13619
5Karlsruhe1113:8519

SC Preußen Münster