Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Fifa 18
Preußen Münster virtuell: Michele Rizzi ist im "Team Of The Week"

Michele Rizzi wurde für das Team der Woche nominiert - das ist seine Spezialkarte. (Screenshot: Futhead)
1

Münster – Mit vier Toren in 35 Minuten hat Michele Rizzi Preußen Münster am Samstag im Alleingang zum 4:2-Auswärtssieg in Bremen geschossen. Das besondere Ereignis verbreitete sich rasend schnell. Dem Mittelfeldmann wurde mehr als eine besondere Ehre zuteil. Unter anderem wurde er nun in der Fußballsimulation FIFA 18 für das Team der Woche nominiert.

Zahllose Glückwünsche trudelten beim 29-Jährigen unmittelbar nach Spielende ein, deutschlandweite Medien wie das kicker-Sportmagazin griffen den Viererpack in ihrer Berichterstattung sowie in sozialen Medien auf. Dabei war Rizzi zwar nicht der Schnellste, Jenas Timmy Thiele hatte das Kunststück erst im Dezember zwei Spielminuten schneller vollbracht. Allerdings erzielte dieser einen Treffer vor, drei nach der Pause. Rizzi netzte gleich viermal in einer Halbzeit, das gab es in der 3. Liga noch nicht.

Rizzi erlangt virtuelle Berühmtheit

Wenige Stunden später gab es erste Facebook-Memes und zahlreiche Reaktionen aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum auf Twitter; Rizzi wurde über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Mehrfach wurde Rizzi zum Spieler des Spieltags gewählt, unter anderem auf der vom DFB betriebenen offiziellen Homepage der 3. Liga. Und der nächste Ritterschlag folgte einige Tage später, am Mittwochabend.

Denn Michele Rizzi wurde auch von einer Jury des Spieleherstellers EA Sports in das "Team of the Week" (kurz TOTW) berufen.

Den Nordamerikanern obliegen seit dieser Spielzeit die Rechte an der 3. Liga. Daher ist sie auch im unter E-Sportlern beliebten Modus „Ultimate Team“der Simulation FIFA 18 vertreten. Dort können sich Spieler ihre virtuellen Teams aus Fußballprofis aller Stärken sowie verschiedenster Ligen zusammenstellen. Jeder Spieler, dem ein bestimmte Stärkewert entspricht, kann gegen eine virtuelle Währung für die eigene Mannschaft erworben werden.

Neben Higuain und Batshuayi

Deutlich verbesserte Spezialkarten erhalten wiederum wöchentlich jene Akteure, die auf dem echten Rasen besondere Leistungen abrufen. In der 3. Liga waren das bislang unter anderem Tom Müller, der ein Torhütertor für den Halleschen FC erzielte, oder besagter Timmy Thiele. Nun hat sich auch Rizzi verewigt – als erster Akteur von Preußen Münster. Neben ihm wurden unter anderem internationale Größen wie Gonzalo Higuain oder BVB-Neuzugang Michy Batshuayi nominiert.

Und für die FIFA-Experten unter den Lesern: Die Spezialkarte für den „Rizzinator“ ist ein echter Geheimtipp. Als Allrounder fällt er weder im Angriff noch in der Verteidigung ab. Selbst in starken Mannschaften von fortgeschrittenen Spielern muss sich dieser Rizzi nicht verstecken...

Bundesweites Echo

Ohnehin hatte der Viererpack bundesweit für Aufsehen gesorgt. In vielen überregionalen Medien war Rizzi ein Thema - und auch im Internet fand der Spielverlauf Anklang...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, Saison beendet
Der SC Preußen hat Sommerpause
-
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Spiel Uhr
Sa, 16.06. Trainingsaufakt öffentlich 16.00
Sa, 23.06. SCP - Allstars
Handorf
13.00
So, 24.06. Münster 08 - SCP
Greven
14.00
Fr, 29.06. BVB II - SCP 15.00
Sa, 07.07. SC Wiedenbrück - SCP
Freckenhorst
14.00
Sa, 14.07. PEC Zwolle - SCP
Dalfsen, NL
14.00
Di, 17.07. SG Wattenscheid - SCP
Billerbeck
18.00
Sa, 21.07. SCP - Heracles Almelo
Billerbeck
14.00

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
8F. Köln3853:48554
9U´haching3854:55-154
10Münster3850:49152
11Jena3849:59-1052
12Aalen3848:57-950

SC Preußen Münster