Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Fanszene reduziert
Preußen Münster: Wichtigste Fangruppierungen sind aufgelöst

Leere Kurve - so wie hier 2013: Soweit kommt es nicht, aber die früher dort ansässigen Gruppen existieren nicht mehr. (Foto: Schulte)
Leere Kurve - so wie hier 2013: Soweit kommt es nicht, aber die früher dort ansässigen Gruppen existieren nicht mehr. (Foto: Schulte)
63

Münster – Dieser Abschied kommt wohl leise, aber nicht unerwartet. Wie das "Preußen-Forum" schreibt, haben sich die beiden wichtigsten Fangruppierungen des SC Preußen Münster aufgelöst. In aller Stille, schon vor einiger Zeit.

Die "Deviants" und die "Gruppo Resistente" haben sich aufgelöst - so schreibt es das Preußen-Fanmagazin "Preußen-Forum". Damit haben zwei der führenden Ultra- bzw. Fangruppierungen ihr Ende vollzogen. 

Der Abschied (der wohl schon einige Zeit zurückliegt) kam nicht mehr überraschend. Im Zuge der Ausgliederung hatten praktisch alle Gruppierungen in der Ostkurve ihren Support eingestellt. Sie hatten den Weg in eine "Kommerzialisierung" des SC Preußen Münster nicht mehr aktiv begleiten wollen. Auch die Neubaupläne des Klubs außerhalb der Stadt hatten die Gruppen kritisch und ablehnend verfolgt. 

Viele der Gruppenmitglieder verfolgten die Spiele zwar weiter im Stadion, doch Fahnen, Choreos oder hörbare Unterstützung blieben seit Januar 2018 aus. 

Während die "Deviants" vor knapp zehn Jahren aus der früheren "Curva Monasteria" entstanden waren, war die "Gruppo Resistente" erst vier Jahre alt und Teil der Fiffi-Gerritzen-Kurve. 

Beide Gruppierungen pflegten eine stets schwierige und kritische Beziehung zum Klub und sprachen mit Bannern im Stadion häufig Probleme an. 

Seit einigen Wochen kursieren Gerüchte, wonach eine neue Gruppierung entstehen soll, doch bisher gibt es keine sichtbaren Zeichen dafür. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 16. Spieltag
Preußen Münster - Eintracht Braunschweig
Montag, 26.. November, 19 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
Di, 20.11. 6. Preußen-Matinee "Spezial"
Gäste: Helmut Horsch und Thomas Austermann
19.06

Tabelle

16. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1Osnabrück1521:101130
2Münster1524:18626
3Karlsruhe1520:16426
4Rostock1524:23125

SC Preußen Münster