Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Platzwart
Preußen Münster: Winterneuzugang Norbert Heithaus ist Herr des Grüns

Norbert Heithaus, Platzwart in Münster.
15

Münster – Offiziell tritt Norbert Heithaus seinen neuen Job als Platzwart beim SC Preußen Münster erst zum 1. Februar an. Am Sonntag drehte er aber schon seine Runden...

Gut möglich, dass Norbert Heithaus der einzige Neuzugang des SC Preußen Münster bleibt. Der 59-Jährige tritt am 1. Februar 2019 offiziell die Nachfolge von Waldemar Welker an, der den Klub verlässt. 

Am Sonntag, als die Mannschaft in die Wintervorbereitung einstieg, hatte Heithaus seine Runden schon einmal um alle Plätze gedreht. Der Altenberger, der bisher beim heimischen TuS die Anlagen pflegte, steigt in Vollzeit beim SCP ein und ist für alle Plätze rund ums Stadion zuständig. Zu wenig Arbeit steht wohl nicht an, vor allem mit Blick auf Profiklubs in höheren Spielklassen, die teilweise Teams in Dutzendstärke aufbieten, um Trainings- und Spielflächen zu pflegen. 

Heithaus sammelte Erfahrungen unter anderem bei Bayer Leverkusen, wo er eine intensive Hospitanz eingelegt hatte. Über (Sand-)Korngröße, Schnittlängen und Rasentypen weiß er bestens Bescheid. Eher unwahrscheinlich dürfte dagegen sein, dass Heithaus künftig den Rasen im Preußenstadion kleinteilig per Hand schneidet, wie es bei manchen Profiklubs mittlerweile Normalität ist. Sehr wohl stellt sich der Neuzugang auf ein paar Tricks sein. Mit etwas längerem Rasen an bestimmten Stellen könne man manchem schnellen Gegner einen Strich durch die Rechnung machen, verriet er am Sonntag schon einmal lächelnd. 

Norbert Heithaus, Platzwart in Münster.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 30. Spieltag
Preußen Münster - SpVgg Unterhaching
Samstag, 23. März, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
10Uerdingen2933:43-1040
11Meppen2939:39039
12Münster2934:36-238
13SF Lotte2927:31-436
14F. Köln2929:46-1735

SC Preußen Münster