Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Preußen Münster wird Zweiter
Preußen-Torwart Max Schulze Niehues ist "Sportler des Jahres"

Maximilian Schulze Niehues. (Foto: Schulte)
8

Münster – Immerhin ein Titel für den SC Preußen Münster. Der gebürtige Warendorfer Maximilian Schulze Niehues wurde am Montagabend als "Münsters Sportler des Jahres" ausgezeichnet. Die erste Mannschaft belegte in der Teamwertung Platz 2 hinter den WWU Baskets.

Maximilian "Max" Schulze Niehues ist Münsters "Sportler des Jahres". Das wurde am Montagabend bekannt. Bei der Wahl der "Westfälischen Nachrichten" wurde der 30 Jahre alte Keeper des SCP ausgezeichnet für ein starkes Jahr bei den Adlern. 

Mit 21,13 Prozent der Stimmen setzte er sich gegen seine Konkurrenten durch. Ruderer Felix Brummel wurde Zweiter, Triathlet Patrick Dirksmeier Dritter. 

Beim SC Preußen durchlief Schulze Niehues schon die U19, ehe er über einen dreijährigen Abstecher zu Fortuna Düsseldorf II im Sommer 2011 zum SCP zurückkehrte. 

Preußen wird Zweiter

Das starke Kalenderjahr 2018 brachte auch den SC Preußen Münster aufs Treppchen. Die Wahl zum Team des Jahres beendete der SCP auf Platz 2. Am Sieger WWU Baskets führte dagegen kein Weg vorbei. Der Aufsteiger in die ProB-Liga wurde begleitet von einem sportlichen Höhenflug des Basketballs in Münster, der jüngst sogar auf Tabellenplatz 1 der Staffel führte. 

Platz 3 belegte Volleyball-Bundesligist USC Münster.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 25. Spieltag
KFC Uerdingen - Preußen Münster
Montag, 25. Februar, 19 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

25. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Uerdingen2431:33-238
6U´haching2243:241935
7Münster2430:30034
8Würzburg2435:29633
9Rostock2431:34-333

SC Preußen Münster