Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Richter richtet - Teil 5
Holler´s Holzhackerbuam

Münster – Leute, kommt morgen ruhig zahlreich ins Stadion. Von mir aus auch ihr Kurven auffüllenden Neckermänner und Gelegenheitsgucker! Wenn nicht noch ein mittleres Wunder geschieht, solltet ihr euch aber vor allem über eines keine Illusionen machen: ein schönes Spiel ansehen zu können.

Ich habe mir in einer Mischung aus Fussi-Entzug und journalistischem Interesse mal das Heimspiel der Würzburger Kickers gegen Dynamo Dresden in voller Länger im TV gegeben. 

Und was soll ich sagen? Es tat richtig weh! Die Kickers-Jungs passen sowas von gut in diese Liga, die werden unter Garantie eine gute Rolle spielen. Auch bedingt durch die frühe rote Karte (wobei ich glaube, dass es fast keinen Unterschied gemacht hätte) verwickelten zwei engmaschige unterfränkische Viererketten die bedauernswerten Dresdner in eine knusprige Bolzer- und Treterei. Dazu diese nervigen und schier unerträglichen permanenten Unterbrechungen... Und je mehr ich darüber nachdenke, desto größer entwickelt sich mein Verständnis für das fast schon ängstliche Hin- und Hergeschiebe unserer Jungs.

Der entscheidende Faktor  in diesen Abnutzungsspielen heißt Zeit. Zieht man einfach mal die zahllosen Unterbrechungen durch Fouls, Herumgewälze, Diskussionen und Zeitschinderei von den 90 Minuten ab, bleiben wahrscheinlich insgesamt lächerliche 30 als reine Spielzeit auf der Uhr. Und jetzt gerate mal gegen so einen destruktiven Gegner in Rückstand, dann kriegst du echt ein Problem. 

Aber wir als Fans und Unterstützer sollten uns das nicht länger bieten lassen! Allen sollte klar sein, dass wir dagegen auch aufstehen können und uns das Spiel nicht von irgendwelchen Schiffschaukelbremsern  kaputtmachen lassen! Lasst es nicht zu, dass der Trainer des Gegners permanent zum Treten anstachelt und versucht den Schiedsrichter zu manipulieren. Lasst uns einfach den Aufstand gegen den Zerstörungsfußball proben und die Spieler mit ins Boot nehmen!

 

Nächstes Liga-Spiel


Sommerpause

Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

SC Preußen Münster


Weitere Artikel: SC Preußen Münster »