Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Letter of Intent
SC Preußen und Stadt Münster unterzeichnen am Freitag die "Stadionerklärung"

Das Preußenstadion im Sommer 2013. (Foto: Schulte)

Münster – Über die ganze Diskussion um den Trainer und die Liga ist zuletzt der so wichtige Termin in Sachen Preußenstadion etwas aus den Augen geraten. Am Freitag wird es aber ernst... 

Der "Letter of Intent" ist rund um den SC Preußen Münster so etwas wie die Blaue Mauritius. Schon für den geplanten Neubau in Bösensell sollte es ja diese Absichtserklärung geben - dazu kam es bekanntlich trotz endloser Ankündigungen nie. 

Jetzt steht der nächste Letter of Intent an. Diesmal aber in Münster. Für den Umbau des Preußenstadions an der Hammer Straße. Und ja: Er wird kommen. Der Termin steht. Am Freitag um 13 Uhr unterzeichnen Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU) und Preußen-Präsident Christoph Strässer das Papier, das den gemeinsamen Willen dokumentiert, in Münster ein mindestens zweitligataugliches Stadion zu errichten. Beziehungsweise das städtische Stadion entsprechend umzubauen - denn ein vollständiger Neubau darf es aus rechtlichen Gründen wohl eher nicht werden. Auf die Wortwahl kommt es an ... 

Wie auch immer: Neben Markus Lewe werden auch Stadtbaurat Robin Denstorff, der zuständige Koordinator und Stadtkämmerer Alfons Reinkemeier und Michaela Heuer, Justitiarin der Verwaltungsführung, teilnehmen. Auf Preußen-Seite sind neben Christoph Strässer auch Aufsichtsratschef Frank Westermann und die beiden Geschäftsführer Bernhard Niewöhner und Malte Metzelder beteiligt. Eine illustre Runde also, die endlich den Weg freimachen will für die Umsetzung des Bebauungsplans, der im April 2018 beschlossen wurde. 

Ausdrücklich geht es in dem "LOI" nicht nur um das Stadion selbst, sondern auch um die Errichtung eines Nachwuchsleistungszentrums. 

 

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 35. Spieltag
Eintracht Braunschweig - SC Preußen
Sonntag, 28. April, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
Di, 23.04.

Fanstammtisch
Früh bis Spät

19.06

Tabelle

35. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Wiesbaden3464:451958
5Rostock3443:43049
6Münster3442:40248
7Zwickau3440:38246
8Würzburg3446:41545

SC Preußen Münster