Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Auszeichnung
Simon Scherder steht in der DFB-Elf des Jahres

Kapitän Simon Scherder. (Foto: Schulte)
15

Frankfurt – Diese Nominierung hat sich Simon Scherder fraglos verdient. Der DFB nahm ihn ins Team der Saison - als einzigen Preußen. 

Wenn ein Preuße das verdient hat, dann Simon Scherder. Der so lange verletzte Abwehrmann kehrte Anfang der Saison nach einer fast endlosen Verletzungspause wieder zurück - und wurde in der Rückrunde zum Leistungsträger und fast zu einer Art "Torjäger". 

Fünf Tore erzielte Scherder ab dem 17. Spieltag, zweimal war sein Treffer zugleich das Siegtor für den SC Preußen Münster (gegen Chemnitz und gegen Würzburg). 77 Spiele hat Scherder nun in der 3. Liga für den SCP auf dem Buckel - und nie war er so wertvoll für das Team wie in der abgelaufenen Saison. 

Lohn der Arbeit: Der DFB berief ihn ins "Team der Saison" - als einzigen Preußen übrigens. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Sommerpause

Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Rostock3847:46155
7Zwickau3849:47252
8Münster3848:50-252
91. FCK3849:51-251
10U´haching3853:46748

SC Preußen Münster