Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Termine
Spielplan 3. Liga: Preußen Münster startet auswärts in Köln

Der neue Liga-Ball. (Foto: Schulte)

Münster – Am heutigen Donnerstag wurde der Spielplan der kommenden Drittliga-Saison veröffentlicht. Auch der Auftakt von Preußen Münster steht nun fest. Zunächst reisen die Adlerträger zu Fortuna Köln, im ersten Heimspiel wartet Carl Zeiss Jena. Doch der erste „Kracher“ lässt nicht lange auf sich warten...

Nun ist das Geheimnis gelüftet: Der SC Preußen Münster weiß, mit wem er es zu tun bekommt. Kann er mit seinem Auftaktprogramm zufrieden sein? Bedingt. Denn zunächst muss der SCP auswärts ran, am Wochenende zwischen dem 27. und dem 30. Juli geht es zu Fortuna Köln (die genauen Terminierungen der ersten Partien folgen in Kürze). Eine Woche darauf wartet Carl Zeiss Jena im ersten Heimspiel auf Marco Antwerpen und seine Spieler.

Wenig erfreulich werden die Preußen-Fans die Englische Woche am dritten Spieltag zur Kenntnis nehmen: Es geht zum 1. FC Kaiserslautern. Eine Partie, die am Wochenende wohl deutlich mehr Schwarz-Weiß-Grüne für eine Auswärtsfahrt zum ehemaligen WM-Stadion am Betzenberg genutzt hätten. Weiter geht es zuhause gegen die Sportfreunde Lotte und, nach einer zweiwöchigen Pause aufgrund der ersten DFB-Pokalrunde, am 5. Spieltag mit dem Derby gegen den VfL Osnabrück! Allerdings muss der SCP auch hier zunächst auswärts ran.

Einen Tag vor Heiligabend...

Danach kommen der KFC Uerdingen (daheim) am 6. Spieltag, der VfR Aalen (auswärts), Energie Cottbus (daheim), Hansa Rostock (auswärts, Englische Woche), Wehen Wiesbaden (daheim), Unterhaching (auswärts, Schlusswochenende Oktoberfest!), Würzburg (daheim), SV Meppen (auswärts), 1860 München (daheim), Sonnenhof Großaspach (auswärts), Eintracht Braunschweig (daheim), Hallescher FC (daheim), der Karlsruher SC (auswärts) und zum Abschluss der Hinrunde ein Heimspiel gegen den FSV Zwickau.

Auch der 20. Spieltag, das Heimspiel gegen Fortuna Köln, wird noch vor der Winterpause ausgetragen. Kurios: Weil Heiligabend dieses Jahr auf einen Montag fällt, ist für den Tag davor noch ein regulärer Spieltag mit zwei Sonntags-Matches angesetzt. Weiter geht es dann am 25. Januar, der 38. und letzte Spieltag (auswärts in Zwickau) findet am 18. Mai statt.

 

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 9. Spieltag
Hansa Rostock - SC Preußen
Dienstag, 25. September, 19 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Spiel  
Mi, 10.10. SV Rödinghausen - SCP
Westfalenpokal
19.00

Tabelle

8. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Karlsruhe88:6213
5Osnabrück710:5512
6Münster812:12012
7TSV 1860816:10611
8F. Köln811:11011

SC Preußen Münster