Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Trainersuche bei Preußen Münster
Sven Hübscher? "Ein interessanter Mann..."

Sven Hübscher, derzeit Trainer bei der U23 von Werder Bremen. (Foto: Pressefoto Eibner)

Münster – Ob es etwas wird mit Sven Hübscher und Preußen Münster? Nach dem "Bild"-Bericht vom Dienstag hüllte sich Preußen-Sportchef Malte Metzelder wie immer in Schweigen. Aber mittlerweile bestätigte Werder Bremen die Gerüchte ja selbst. 

Beim SV Werder Bremen läuft bereits der "Plan B". Man plane zweigleisig, wird Björn Schierenbeck, der Direktor von Werders Nachwuchsleistungszentrum zitiert. Der aktuelle U23-Trainer Sven Hübscher habe Werder über die Gespräche mit Münster informiert, heiß es bereits am Dienstagmittag in der "Deichstube". Ähnlich heißt es auch im Portal "MeinWerder": Alles laufe transparent und offen ab.

Damit ist der Bericht vom Dienstag bestätigt - aber Preußens Sportchef Malte Metzelder wollte dazu nichts weiter sagen.

Nun denn. Der Kontakt zwischen Münster und dem Bremer Trainer scheint ausgeprägter zu sein als bei anderen Kandidaten. Wieviele andere Kandidaten es noch gebe? Metzelder sagt dazu nichts, spricht lediglich vage über eine "Auslese". 

Hübscher besitzt in Bremen noch einen Vertrag bis 2020. Allerdings wolle man dem Trainer keine Steine in den Weg legen, wird Schierenbeck zitiert. Hübschers Ansage sei stets gewesen, "perspektivisch in den Profibereich zurückzukehren". Die Möglichkeit würde sich in Münster nun bieten. 

 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 31. Spieltag
Würzburger Kickers - Preußen Münster
Samstag, 30. März, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Rostock3036:39-342
7Würzburg3043:36741
8Münster3037:36141
91. FCK3036:39-341
10Uerdingen3033:43-1041

SC Preußen Münster