Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Familiäre Belastungen
Tobias Warschewski bekommt Zeit vom SC Preußen Münster

Tobias Warschewski (l.), hier mit Dominik Lanius. (Foto: Schulte)
21

Münster – Mitte Dezember bestritt Tobias Warschewski das letzte Spiel im Preußentrikot. Mitte Februar soll er nach längerer Pause ins Training zurückkehren. Private Belastungen hatten ihn zuletzt beschäftigt. 

Tobias Warschewski fehlt seit Mitte Dezember beim SC Preußen Münster. Offiziell war er krank, aber seit Wochen schon ist klar, dass der Spieler keine physischen Probleme hat. Der Klub hielt ihn aus den Schlagzeilen heraus, hatte im kleinen Kreis auch in der Berichterstattung um Zurückhaltung gebeten. 

Jetzt machte der SCP das ganze Thema selbst öffentlich - allerdings auch mit guten Nachrichten. Mitte Februar wird Warschewski wieder im Training der Preußen erwartet.

Vorsichtig umschrieb der Klub eine "familiär bedingte Belastungsreaktion". Abseits des Sports beschäftigen den jetzt 21-Jährigen andere Themen. Klar wurde das, weil sich Mannschaftsarzt Dr. Tim Hartwig intensiv um den Stürmer gekümmert hatte. 

Hartwig und die medizinische Abteilung werden sich auch weiter um Warschewski kümmern und der Spieler bekommt vom Klub keinen Druck, sondern Zeit.

Sportchef Malte Metzelder wird dazu in einer Mitteilung des Klubs zitiert. „Tobi ist schnell in den Mittelpunkt gerücktund wurde angesichts seiner tollen Entwicklung mit einer großen Erwartungshaltung konfrontiert, die er am Ende so nicht erfüllen konnte. Umso wichtiger ist jetzt, ihm die nötige Zeit zu geben und ihn, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, wieder zu seiner vollen Leistungsfähigkeit zu führen."

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 25. Spieltag
KFC Uerdingen - Preußen Münster
Montag, 25. Februar, 19 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

24. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Uerdingen2431:33-238
6U´haching2243:241935
7Münster2430:30034
8Würzburg2435:29633
9Rostock2431:34-333

SC Preußen Münster