Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Keine konkreten Angebote
Tobias Warschewski bleibt wohl erst in Münster

Tobias Warscheswki. (Foto: Schulte)
43

Münster – Es deutet einiges darauf hin, dass der SC Preußen Münster vorerst mit Tobias Warschewski weiterplant. Eine Ausleihe gestaltet sich schwierig.

Tobias Warschewski wird vorerst im Kader des SC Preußen Münster - zumindest nach Lage der Dinge. Noch im Mai war Warschewski selbst davon ausgegangen, ab Juli entweder in Köln oder Wolfsburg aufzulaufen. Doch das erwünschte Leihgeschäft kam bisher nicht zustande. Der Markt, den schon Sportchef Malte Metzelder, unlängst als "klein" bezeichnete, scheint geschlossen. 

Wie Trainer Marco Antwerpen gegenüber westline bestätigt, wird Tobias Warschewski zunächst die Vorbereitung mit dem SC Preußen absolvieren.

Die individuellen Trainingspläne habe der junge Stürmer wohl ordentlich abgearbeitet, so Antwerpen am Montag. Über etwaige Schludrigkeiten wird dann der Laktattest am Mittwoch Aufschluss geben.

Nach wie vor überwiegt beim Trainer wohl die Einschätzung, dass eine Ausleihe, eine Luftveränderung, dem Spieler guttun würde. "Wenn wir als Trainer mit Spielern arbeiten, dann geht es auch um Persönlichkeitsentwicklung." Anders gesagt: Der Spieler müsse in der Lage und willens sein, Hinweise oder Tipps auch anzunehmen. Warschewski müsse "Signale senden, dass es für ihn in Münster weitergehen soll". Dann wäre schon viel gewonnen. 

Cueto trainiert in der Ersten, spielt U23

Weiter keine Veränderung gibt es im Fall Lucas Cueto. Vertraglich steht dem 22-Jährigen ein Training bei der Drittliga-Mannschaft zu. Das wird der Klub auch so umsetzen. "Aber spielen wird er in der U23", so Antwerpen klar. Wenig deutet derzeit auf einen vorzeitigen Abschied von Cueto hin. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Sommerpause

Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Rostock3847:46155
7Zwickau3849:47252
8Münster3848:50-252
91. FCK3849:51-251
10U´haching3853:46748

SC Preußen Münster