Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Ausleihe
Tobias Warschewski zieht's nach Köln oder Wolfsburg

Tobias Warschewski. (Foto: Schulte)
9

Noch ist nicht klar, wo Preußen-Stürmer Tobias Warschewski in der kommenden Saison spielt. Zwei Klubs stehen aber in Kontakt. Seine vorerst letzte Partie machte er am Sonntag für die U23... 

Die Pläne des SC Preußen Münster sind klar: Tobias Warschewski, der 2017 zum U19-Nationalspieler wurde, hat zuletzt beim SCP nicht mehr wirklich Spielanteile erhalten. Der Klub erwartet mehr von Warschewski und hofft, dass ein Leihgeschäft den 20-Jährigen zurück zu alter Form bringt.

Einen "kleinen Markt" gebe es für Warschewski, wie Sportchef Malte Metzelder gegenüber westline erklärt hatte. Jetzt ist auch klar, welche Klubs diesen Markt bilden. Der 1. FC Köln oder der VfL Wolfsburg könnten nach Lage der Dinge zumindest in der kommenden Saison Heimat des Preußen sein. So bestätigte es der Spieler am Rande des U23-Spiels in Beckum.

Beide Klubs treten mit ihren U23-Teams in der Regionalliga an. Die Kölner in der West-Staffel (Platz 14), die Wolfsburger im Norden (Platz 3).  

Entschieden ist noch nichts, aber für Warschewski könnte die Luftveränderung positiv sein. Sportlich betrachtet steht der Stürmer an einem wichtigen Punkt in seiner möglichen Profi-Karriere: Gelingt es ihm nun, sich für den Sport zu konzentrieren, könnte er tatsächlich seine Chance bekommen. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Sommerpause

Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Rostock3847:46155
7Zwickau3849:47252
8Münster3848:50-252
91. FCK3849:51-251
10U´haching3853:46748

SC Preußen Münster