Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Preußen-Profi in der Nations League
Torvorlage, unverletzt: So lief das Länderspiel für Rufat Dadashov

Rufat Dadashov (Mitte) am Donnerstag beim Länderspiel gegen Färöer. (Bild: dazn.de)
45

Münster – Die gute Nachricht: Preußen-Stürmer Rufat Dadashov hat seine Länderspielrückkehr nach vier Jahren unverletzt überstanden. Und beim 3:0-Erfolg von Aserbaidschan steuerte er die Vorlage zum 2:0 bei. 

Erstmals seit 2014 durfte Rufat Dadashov, Profi beim SC Preußen Münster, wieder das rote Trikot Aserbaidschans tragen (wir berichteten). Im Nations-League-Spiel gegen die Färöer stand er am Donnerstagabend sogar in der Startelf - übrigens gemeinsam mit dem früheren Preußen Dimitrij Nazarov. Und Dadashov bekam Spielpraxis, blieb bis zum Schlusspfiff auf dem Platz. 

Dadashovs 17. Länderspiel für Aserbaidschan lief dann auch durchaus positiv. Die Gäste kamen lange nicht ernsthaft vor das Tor der Färöer, so dass auch Dadashov eher unauffällig blieb. Ein abgeblockter Schussversuch aus rund 16 Metern nach knapp 25 Minuten war die gesamte Ausbeute des Stürmers in Hälfte eins. Immerhin ging Aserbaidschan durch Richard Almeida in Führung. 

In der zweiten Hälfte stand Dadashov nach 66 Minuten im Fokus, als er nach einer starken Hereingabe von links nicht mehr ganz an den Ball kam. Torwart Gunnar Nielsen war in höchster Not gerade noch vor ihm am Ball.

Seinen Beitrag zum Ergebnis lieferte der Preuße dann nach 67 Minuten. Links im Strafraum behielt er die Übersicht und Ruhe, spielte zentral auf Nazarov ab und der traf per Volleyabnahme zum 2:0. Scorerpunkt für Dadashov. 

Fast hätte er auch noch sein Tor gemacht: Nach 80 Minuten landete der Ball buchstäblich vor seinen Füßen, doch im Fallen bekam er aus Kurzdistanz nicht mehr genug Druck hinter den Schuss. Torwart Nielsen kratzte den Ball vor der Linie weg. Schade drum. 

Den (Foul-)Elfmeter zum 3:0 durfte der Stürmer übrigens nicht schießen - das übernahm erneut Almeida, der sicher traf.

Am Sonntag (14. Oktober) folgt das nächste Spiel für Aserbaidschan, dann zuhause gegen Schlusslicht Malta. 


TeamSp.Tordiff.Punkte
1)Kosovo347
2)Aserbaidschan335
3)Färöer3-33
4)Malta3-31

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 30. Spieltag
Preußen Münster - SpVgg Unterhaching
Samstag, 23. März, 14 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

29. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
10U´haching2845:311439
11Meppen2939:39039
12Münster2934:36-238
13SF Lotte2927:31-436
14F. Köln2929:46-1735

SC Preußen Münster