Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

Neuzugang aus Berlin
Ugur Tezel wechselt zum SC Preußen Münster

Sportchef Malte Metzelder mit Neuzugang Ugir Tezel (r.). (Foto: SC Preußen Münster)
(Foto: Schulte)

Berlin – Der SC Preußen Münster verpflichtet Ugur Tezel von Hertha BSC II. Der 21-Jährige wechselt für zwei Jahre zum SCP. 

Jetzt ist auch die Position des Rechtsverteidigers besetzt: Von Hertha BSC II wechselt Ugur Tezel an die Hammer Straße. Der 21 Jahre alte Kicker erhält einen Vertrag bis 2020 bei SCP. 

In der vergangenen Saison machte er 33 Regionalliga-Spiele für Hertha II. 

Die Mitteilung des Vereins

Die Kaderplanung des SC Preußen Münster nimmt immer konkretere Formen an: Mit Rechtsverteidiger Ugur Tezel hat der Adlerclub eine weitere vakante Position mit einem jungen, talentierten Spieler besetzen können. Der 21-Jährige, der von der Zweitvertretung von Hertha BSC an die Hammer Straße wechselt, erhält einen Zweijahresvertrag beim SCP. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison kam Tezel auf 33 Einsätze in der Staffel Nord/Ost.

„Ugur ist ein hochveranlagter Spieler, der eine erstklassige fußballerische Ausbildunggenossen hat. Er bringt eine hohe Schnelligkeit mit und interpretiert das Spiel sehr offensiv.Damit ergänzt Ugur uns auf dieser Position sehr gut“, ist Malte Metzelder, GeschäftsführerSport, von den Qualitäten des Deutsch-Türken überzeugt und freut sich auf den nächstenNeuzugang: „Er bringt sehr viel mit. Jetzt ist es die Kunst, ihn schnellstmöglich an das Niveauder 3. Liga heranzuführen.“

Seit 2011 spielte der gebürtige Berliner beim Hauptstadtclub und durchlief dort alle Altersklassen. Mit der U19 der Blau-Weißen gewann Tezel den DFB-Pokal. Anschließend schaffte der 1,81 Meter große Außenverteidiger den Sprung in den Unterbau, gehörte aber auch zum Dunstkreis der Bundesligamannschaft und absolvierte bereits ein Trainingslager mit den Profis. Insgesamt kommt der neunfache türkische U-Nationalspieler in zwei Jahren auf 59 Regionalliga-Einsätze. Beim SC Preußen will Ugur Tezel jetzt den nächsten Schritt gehen und in der dritthöchsten Spielklasse Fuß fassen.

 

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 38. Spieltag
FSV Zwickau - SC Preußen
Samstag, 18. Mai, 13.30 Uhr
Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Rostock3847:46155
7Zwickau3849:47252
8Münster3848:50-252
91. FCK3849:51-251
10U´haching3853:46748

SC Preußen Münster